C. variabilis

Hier wird speziell über die einzelnen LEK-Arten diskutiert und ihr könnt hier Hilfen für die Artenbestimmung finden.
Antworten
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

C. variabilis

Beitrag von Curlz »

Schaut mal was ein süsser kleiner C. variabilis!

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Diese Art kommt ausschliesslich in Australien vor. Dieser hier wurde bei einem Strandspaziergang am Strand von Darwin entdeckt.

Tolle Augen oder?

(der Kleine wurde nach dem Foto wieder laufen gelassen)

Danke @ The Australian Land Hermit Crab Care Group
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
TanteWu
XS-LEK
Beiträge: 424
Registriert: Montag 28. September 2009, 22:40
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TanteWu »

Sehr interessant!!

Dieser Grauschleier erinnert mich an unsere, wenn die kurz vor der Häutung stehen. Dann werden die Augen auch etwas trüber.


Bleiben die so klein und hell oder ist das ein Jungtier?
Liebe Grüße
TanteWu


Mein Bestand:
1 C. cavipes
1 C. perlatus
2 C. purpureus
6 C. clypeatus
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Das hier ist ein Jungtier. Soviel ich weiss, werden sie auch ordentlich groß. Allerdings wohl nicht so riesig wie z.b. C. brevimanus oder C. violascens. Aber das weiss ich nicht genau.

Manche haben sehr helle Augen - die auch später bleiben. Und ich liebe diese hellen Augen :)
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Antworten