Landeinsiedlerkrebse auf den Malediven

Hier wird speziell über die einzelnen LEK-Arten diskutiert und ihr könnt hier Hilfen für die Artenbestimmung finden.
Antworten
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Landeinsiedlerkrebse auf den Malediven

Beitrag von Curlz »

Eine Traumreise nach der Traumhochzeit ;)
Ein Arbeitskollege heiratete vor kurzem und verbrachte seine Hochzeitreise auf den Malediven

Und trotz alldem hat er an mich gedacht... ;)

Denn unter deren Strandhaus steppte die LEK Party! Ganz ganz viele sammelten sich tagsüber unter dem Haus. (Mehr noch als auf den Fotos!)

Bild

Bild

Bild

Zu den Häuser gehörte jeweils eine Schüssel mit Wasser, wo sich die Gäste die Füsse reinigen konnten. Das Wasser wurde dann vom Hotelboy in den Sand nebenan geschüttet. In diesem Wasser planschten dann die LEKs.

Es waren tausende dort unterwegs. Gaaanz kleine (Kirschkern) und auch ganz Große unterwegs. Größer als eine Männerfaust.
Sie kamen recht schnell aus ihren Häusern.
Das Klima definitiv schwül und heiss. Schon fast ZU schwül und heiss.

Soviel ich auf den Fotos sehen konnte, scheinen es sich hauptsächlich um C. rugosus zu handeln
Bild

Es schaut noch mal in Ruhe ob er noch ein paar Fotos von LEKs findet....




.
Dateianhänge
m4.jpg
m3.jpg
m2.jpg
m1.jpg
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Beetz
M-LEK
Beiträge: 3011
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:15

Beitrag von Beetz »

Malediven.. *schwärm*
Schön, dass er und danach du das mit uns teilst :)
Das wäre wirklich eine tolle Reise, nicht nur wegen den schönen kleinen^^
Benutzeravatar
ivel-divel
XS-LEK
Beiträge: 271
Registriert: Freitag 24. August 2012, 19:45
Wohnort: Berlin
Landeinsiedler in Pflege: 7
Geschlecht:

Beitrag von ivel-divel »

Cooool, das ist doch mal ein Urlaubserlebnis .... einen lieben Dank an deinen Arbeitskollegen. Werde mir die Malediven mal als fernes Urlaubsziel merken ;)
Viele liebe Grüsse an die LEK-Gemeinde


Susann und die Hauptstadt-Rabauken

:hermitwalk:



---------------------------------------------------


Gibst du auf die kleinen Dinge nicht acht wirst du Grösseres verlieren
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Oh ja da möcht ich auch mal hin. Noch viel lieber allerdings nach Australien ;)

Hab meinem Kollegen schon ausgerichtet, dass seine Bilder und der "Kurzbericht" gut ankamen. Da hat er sich sehr gefreut :)
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Antworten