Hilfe bei der Bestimmung

Hier wird speziell über die einzelnen LEK-Arten diskutiert und ihr könnt hier Hilfen für die Artenbestimmung finden.
Antworten
Benutzeravatar
Firesoul
LEK-Larve Z4
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 16:24
Wohnort: Garbsen

Hilfe bei der Bestimmung

Beitrag von Firesoul »

Hallo, ich hab da mal ne Frage,
bin beim Surfen auf folgendes Video gestoßen...

Coenobita perlatus feeding on refuse

natürliche Lebensraum :-((((

naja ich hab mich gefragt, was das für eine LEK bei ca. 1:08min ist,
ist es ein albino Perlatus? Kann das jemand erkennen, den find ich schon echt süß.

Und ich brauch mal Hilfe bei nem Schneckenhaus, was ist das für eins bei 0:57 min oder auch bei 1:34, die mit den huckeln drauf?

Das Video wurde auf Wake Island gedreht, Nord Pazikik, mittig zwischen Hawaii und den Philippinen.


Kann mir jemand helfen?
-----------------------------
3x :redhermit: C.Perlatus
3x:hermitwalk: C.Brevimanus
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

es gibt helle C. perlatus. Jungtiere sind z.B. weiss.
Dort gibt es jedoch auch C. rugosus.

Die Häuser sehen für mich wie ganz normale Turbo Häuser aus. Nur eben unbehandelt, ungeschliffen, unpoliert.

Nachtrag: Google Bilder Suche: Turbo radiatus
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Firesoul
LEK-Larve Z4
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 16:24
Wohnort: Garbsen

Beitrag von Firesoul »

kann man die so mit den zacken etc. irgendwo bestellen?
in den Shops auf der Shopliste hab ich immer nur die geschliffenen und/oder die polierten gefunden...

Aber so weiß sind doch rugosus auch nicht als jungtiere, oder?
-----------------------------
3x :redhermit: C.Perlatus
3x:hermitwalk: C.Brevimanus
Antworten