Bestimmung Lekart!

Hier wird speziell über die einzelnen LEK-Arten diskutiert und ihr könnt hier Hilfen für die Artenbestimmung finden.
Antworten
Benutzeravatar
aRindvieh
LEK-Larve Z3
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 19:38

Bestimmung Lekart!

Beitrag von aRindvieh »

Hi,

ich bräuchte eure Hilfe BITTE, ich weis nicht welche Art ich habe und wenn ob ich die mit anderen arten zusammen halten kann?

Nächstes Jahr kommt ein neues Terra und da wird noch ein wenig Platz sein :):hermitwalk:

Vielen Dank im vorraus

das aRindvieh
Dateianhänge
IMG-20130810-WA0003.jpg
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Soviel wie ich auf den Bild erkennen kann, deuten die Augenstiele, die Augenform, die äusseren Fühler-Ansätze und die Riffel auf der großen Schere auf einen C. rugosus

Prinzipiell kann man jede LEK Art zusammen halten. Zu beachten sind allerdings die versch. Lebensräume.
Wobei ich der Meinung bin, dass jede Art einen Sand- und einen Humusteil haben sollten.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
aRindvieh
LEK-Larve Z3
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 19:38

Beitrag von aRindvieh »

Danke für die rasche Antwort :D

Super dann freu ich mich jetzt schon mega auf nächstes Jahr.

Ich habe 70% Humus und 30% Sand aktuell im Terra, werde dieses auch im neuen Terra so machen.

mfg Rindvieh
Antworten