Orientierungssinn der "Palmendiebe" (Birgus latro)

Hier wird speziell über die einzelnen LEK-Arten diskutiert und ihr könnt hier Hilfen für die Artenbestimmung finden.
Antworten
Benutzeravatar
Jake LaMotta
Megalopa
Beiträge: 234
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 10:35
Wohnort: Trier

Orientierungssinn der "Palmendiebe" (Birgus latro)

Beitrag von Jake LaMotta »

Passt zwar nicht ganz genau ins Thema, bin aber zufällig über diesen Artikel gestolpert:

Meister der Orientierung: "Palmendiebe" bleiben altbekannten Pfaden treu - Forschung + Medizin - Technologie - Handelsblatt
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Huhu,

danke für den Artikel! :)

Ich habe ihn mal separiert, so geht er nicht unter!



Im Vergleich zur Natur sind meine Terras natürlich winzig, jedoch kann ich da auch beobachten, dass mache LEKs immer wieder 'ihre' Wege klettern oder gehen.
Mrs. Zoidberg, C. violascens, klettert immer über die Rückwände. Wohingegen Lilly, C. purpureus immer über die Lüftungsgitter (Crabwalk) geht.
Frey und Bender, beides C. rugosus, laufen immer genau mittig überall durch.

Sie ziehen sich auch meist auf ihre Stammplätze zurück. Davon sind allerdings auch weniger verfügbar als in der Natur. Also allzuviele Möglichkeiten haben sie bei mir leider nicht.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Jake LaMotta
Megalopa
Beiträge: 234
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 10:35
Wohnort: Trier

Beitrag von Jake LaMotta »

Danke :)

Seh ich bei meinen auch. Die meisten fressen bei mir auch am liebsten in den oberen Etagen. Unten auf dem Boden ist gar nicht so viel los.
60 Jahre sind auch ne Nummer :)
Antworten