Leks von den Malediven, Süd Ari-Atoll

Hier wird speziell über die einzelnen LEK-Arten diskutiert und ihr könnt hier Hilfen für die Artenbestimmung finden.
Antworten
Benutzeravatar
Beetz
M-LEK
Beiträge: 3011
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:15

Leks von den Malediven, Süd Ari-Atoll

Beitrag von Beetz »

Hallo!

Der User nicfisch von Panzerwelten hat mir freundlicherweise (danke!) die erlaubnis erteilt, 3 bilder von Leks von seinem Urlaub auf den Malediven zu teilen :)

Da wird man doch neidisch.

was meint ihr, c. rugosus?

beim unteren tier finde ich interesannt, dass es auf den ersten blick wie ein c.purpureus aussieht. Bei den Riffeln aber schaut es eher nach c.rugosus aus. was meint ihr?

[ATTACH]3113[/ATTACH]

[ATTACH]3114[/ATTACH]

[ATTACH]3115[/ATTACH]

Bilder in größerer Größe:

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... y0s9f2.jpg

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... ybgxdo.jpg

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... ue9s8f.jpg
Dateianhänge
3.jpg
2.jpg
1.jpg
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Danke @ Beetz und nicfisch :)

Schöne Bilder. Der erste rote rugosus sieht aus wie meine Schussel.

Für mich sind das alles 3 rugosus. Beim letzten sieht man die typsichen Streifen an der Augenstiel Unterseite.
Und vor allem sieht man ganz deutlich die 7 Riffel auf der Schere. Also eindeutig rugosus
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
briefmaus
S-LEK
Beiträge: 560
Registriert: Montag 8. November 2010, 09:15

Beitrag von briefmaus »

Süüüß!
Rugosus scheinen weit verbreitet zu sein auf den Malediven. Ich konnte auch verhältnismäßig wenige purpureus und perlatus auf den Malediven entdecken. Evtl paaren rugosus sich ja häufiger. ^^
Tolle rugosus- Bilder jedenfalls!
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Nobbinase »

Ich will auch auf die Malediven ....... :(
Natürlich nuuuuuuuuur wegen der LEKs dort. :rolleyes2:
Danke für die tollen Bilder.

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Benutzeravatar
crabfan123
LEK-Larve Z2
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 13. März 2012, 17:51

Beitrag von crabfan123 »

Hi, schöne Bilder!

Mir ist bewusst, dass der letzte Eintrag schon etwas länger her ist, doch ich frage mich, ob es erlaubt ist die Landeinsiedler von dort mitzubringen?

Soweit mir bekannt ist, sind alle im Handel angebotenen landeinsiedler impotiert,
wie machen das die ganzen Händler eigentich?

Mfg:crabfan123
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Off topic:
das kommt auf die Ausfuhrbestimmungen der einzelnen Länder an. Am besten mal das Land erGooglen und die Zollbestimmungen durchsehen.

Händler haben vermutlich entsprechende Zollpapiere etc.pp. vorliegen haben (zumindest die legalen)
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Antworten