Augenfarbe welche Bedeutung könnte sein ?

Hier wird speziell über die einzelnen LEK-Arten diskutiert und ihr könnt hier Hilfen für die Artenbestimmung finden.
Antworten
Benutzeravatar
Kessy
LEK-Larve Z5
Beiträge: 87
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 17:58

Augenfarbe welche Bedeutung könnte sein ?

Beitrag von Kessy »

Hallo zusammen...

Ich habe eben mal so Bilderchen geschaut und auch mit meinen verglichen am PC.
Dabei ist mir aufgefallen, das einige Krebse rote und andere schwarze oder dunklere Augen haben...

Könnte es am alter liegen ? Oder kann man so vielleicht vorab sagen, welches Geschlecht es ist ?

Soweit bin ich noch nicht gekommen, da ich meine Geschlechter der Krebse nicht weiß, hätte es dann schon längst getestet, aber ihr kennt eure Krebse doch schon mit Geschlechtern, wäre doch mal interessant es herauszufinden...

Zumindest wäre ich sehr gespannt darauf

lieben Dank

lg
Kessy
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

nicht das ich wüsste.

Bei der Artenbestimmung fiel mir nur auf, dass die Augenfarbe je nach Art variiert. Und man an der Augenfarbe die Art mitbestimmen kann. Es also auch ein kleiner Hinweis auf die Art sein kann.

Soviel ich weiss, gibt es z.B. keinen C. brevimanus mit roten Augen. (Ausser es ist eine Mutiation der Natur.)
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Kessy
LEK-Larve Z5
Beiträge: 87
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 17:58

Beitrag von Kessy »

Hi..

Ja, wäre ja nur zu schön gewesen *g*...

Vielleicht auch nur Regionabhängig...

Aber ok... dann schaue ich mal, das ich gute Fotos von der Unterseite meiner Krebse bekomme..

lg
Kessy
Antworten