Landeinsiedlerkrebs aus Galapagos

Hier wird speziell über die einzelnen LEK-Arten diskutiert und ihr könnt hier Hilfen für die Artenbestimmung finden.
Antworten
Benutzeravatar
Beetz
M-LEK
Beiträge: 3011
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:15

Landeinsiedlerkrebs aus Galapagos

Beitrag von Beetz »

Hi!

Ich habe heute ein Foto von Anja (Krabbenwelt - Home , vielen Dank an dieser Stelle) von einem landeinsiedlerkrebs auf Galapagos bekommen. Es ist für sie okay, dass ich es hier reinstelle ;)
Leider gibts das Foto nicht in größerer auflösung, da die tiere recht scheu und eher entfernt waren.
Die waren sehr scheu und man kam nicht nahe an sie heran. Ausserdem wurde man sofort von Moskitos umschwärmt, sobald man vom Sandstrand nur zwei Schritte in die Mangrove rein gemacht hat.
;)

Trotzdem wie ich finde, eion nettes Foto :)

Bild
Dateianhänge
galapagos.JPG
Benutzeravatar
Amber04
XS-LEK
Beiträge: 464
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 21:15

Beitrag von Amber04 »

Hallo Beetz, kann ich davon ausgehen, dass Anja wirklich auf der Insel war? Soweit ich weiß, ich das doch ein streng geschütztes Naturschutzgebiet.
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Also scheinen auf den Galapagos Inseln C. compressus zu leben. Obwohl sie 1000km von Ecuador entfernt liegen.

und warum sollte jemand nicht auf einer der Galapagos Inseln gewesen sein? Ist doch ein tolles Reiseziel!

Danke für das Bild :)
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Beetz
M-LEK
Beiträge: 3011
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:15

Beitrag von Beetz »

@ amber: ich zumindest gehe davon aus ;)
auf der page hat sie auch einige krabbenfotos von der insel.

schade, dass es nicht mehr lek fotos gibt.
Benutzeravatar
Ciscus
S-LEK
Beiträge: 865
Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 09:33
Wohnort: Gelsenkirchen
Landeinsiedler in Pflege: 11
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: 5 Clypeatus ,2 Violascens ,2 Brevimanus,2Rugosus
Geschlecht:

Beitrag von Ciscus »

Schönes Foto.
Und warum nicht auf den Galapagos,ist doch ein Paradies für Tiere..;)
The earth has music for those who listen.
Antworten