Palmendieb?

Hier wird speziell über die einzelnen LEK-Arten diskutiert und ihr könnt hier Hilfen für die Artenbestimmung finden.
Antworten
Benutzeravatar
animalqueen
LEK-Ei
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2012, 15:36

Palmendieb?

Beitrag von animalqueen »

Ich habe 3Leks (Coenobita perlatus ) Erdbeer-Einsiedlerkrebse.
Einer davon klettert Wahnsinnig gerne und hat jetzt auch graue Scheren, ich würde gerne wissen ob das ein Palmendieb ist!
:redhermit:

Animalqueen
Benutzeravatar
johann_master
LEK-Larve Z4
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 6. November 2011, 17:03
Wohnort: Feldafing

Beitrag von johann_master »

Ohne Genauere Beschreibung kann dir hier keiner helfen.
Aber viele Lek´s (auch meine) Klettern gerne
und farbabweichungen sind normal.
Du solltest ein Bild Hochladen und AFAIK kann man
des dann irgendwie an den Augenstielen
Feststellen.
Benutzeravatar
animalqueen
LEK-Ei
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2012, 15:36

Beitrag von animalqueen »

Danke
Das beruigt mich
Ein Bild kan ich aber nich hochladen
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

:redhermit: Hallo und herzlich Willkommen hier im Landeinsiedlerkerbs-Forum! :redhermit:
animalqueen hat geschrieben:Ich habe 3Leks (Coenobita perlatus ) Erdbeer-Einsiedlerkrebse.
Einer davon klettert Wahnsinnig gerne und hat jetzt auch graue Scheren, ich würde gerne wissen ob das ein Palmendieb ist!
:redhermit:

Animalqueen
C. perlatus = C. perlatus
Palmendieb = Birgus Latro



C. perlatus wird gerne Erdbeerkrebs genannt, weil er eben Erdbeer-Rot ist. Daher wundert mich die "graue Schere".
Wenn Du in unserer Artenbestimmung blätterst, kannst Du Deine LEKs vergleichen.

Vom Palmendieb fehlen uns Bilder zur Bestimmung, sie kommen auch recht selten vor.
Da empfehle ich die Google Bildersuche
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Antworten