Indo crab mit anderer Art zusammen tun ?

Hier wird speziell über die einzelnen LEK-Arten diskutiert und ihr könnt hier Hilfen für die Artenbestimmung finden.
Antworten
Benutzeravatar
Knolle87
LEK-Larve Z1
Beiträge: 8
Registriert: Montag 14. November 2011, 09:14

Indo crab mit anderer Art zusammen tun ?

Beitrag von Knolle87 »

Guten Abend
Ich habe leider nur einen Indo crab(den es nur einzeln gab) der sich sehr einsam fühlt... :(
Ich habe jetzt 30 km von uns entfernt ein zooladen gefunden der leks anbieten, leider ist es eine andere Art (leider weiß ich den Namen nicht mehr)...

Meine frage jetzt, kann ich mein Indo. Crab mit einer anderen Art von leks zusammen machen oder ist das nicht so ratsam?
Liebe grüße
Benutzeravatar
johann_master
LEK-Larve Z4
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 6. November 2011, 17:03
Wohnort: Feldafing

Beitrag von johann_master »

Hi.
Leks lassen sich untereinander gut vergesellschaften
Aber es wäre besser wenn du einen gleichartigen findest.
Aber welchen lat. Namen hat deine Indo crab?

MfG Johann
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Indo Crab? viele Arten findet man in Indonesien....

Ohne die Art zu wissen, können wir schwerlich raten welche Artgenossen er bekommen sollte. Und ich find's gut, dass Du ihm ein paar Freunde hinzusetzen willst. Eine Artgenossen-Gruppe von 3-4 wäre optimal. Vorausgesetzt das Terrarium ist entsprechend dafür ausgelegt....


hast Du Dir mal unsere Artenbestimmungshilfe angesehen?

Dort sind die wichigstens Merkmale zusammengefasst. Weiterführende Links zu Bildern zum Vergleich. Ebenso wie Links zu Tony Coenobita's Bestimmungsbildern.

Vergleichen Deinen Landeinsiedlerkrebs mit den Krebsen auf den Bildern. Oder zeige und ein möglichst scharfes Bild von Deinem Krebs.

Mit der Bestimmungshilfe kannst Du auch in den Laden gehen und vergleichen. Vielleicht hilft#s...
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Beetz
M-LEK
Beiträge: 3011
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:15

Beitrag von Beetz »

hallo! erzähl uns ruhig mal mehr von deiner "indo crab" ;)
Gast7835

Beitrag von Gast7835 »

Ich denke mal mit "Indo Crab" ist der Brevimanus gemeint, denn deren englischer name ist "Indos Land Hermit Crab".
Benutzeravatar
Knolle87
LEK-Larve Z1
Beiträge: 8
Registriert: Montag 14. November 2011, 09:14

Beitrag von Knolle87 »

Hallo,
Erstmal Entschuldigung das ich jetzt erst Antworten kann, mein pc war leider Defekt...

Mit Indo crab meinte ich den brevimanus....Entschuldigung das ich nicht den lat. Namen genannt habe...sobald ich es mal schaffe einen Bild von den kleinen zu machen werde ich es reinstellen, fred ist sehr Scheu und versteckt sich sofort ins Haus wenn man ans Terra. Geht,
Habe jetzt ganz in der Nähe 3 Lek's bekommen, sollen wohl die gleiche Art sein, die 4 verstehen sich wunderbar...als Fred mitbekam das da 3 neue sind ist er sofort hin und seitdem schläft er nur noch zu zweit....habe auch ein neues Terra eingerichtet, jetzt können die krebse noch mehr klettern...
Sobald ich sie mal vor die Kamera bekomme, werde ich paar Bilder hier reinstellen, vielleicht könnt ihr mir dann sagen ob es wirklich brevimanus sind....

Wünsche euch noch einen schönen Abend...liebe Grüße
Benutzeravatar
Knolle87
LEK-Larve Z1
Beiträge: 8
Registriert: Montag 14. November 2011, 09:14

Beitrag von Knolle87 »

Hallo,
Erstmal Entschuldigung das ich jetzt erst Antworten kann, mein pc war leider Defekt...

Mit Indo crab meinte ich den brevimanus....Entschuldigung das ich nicht den lat. Namen genannt habe...sobald ich es mal schaffe einen Bild von den kleinen zu machen werde ich es reinstellen, fred ist sehr Scheu und versteckt sich sofort ins Haus wenn man ans Terra. Geht,
Habe jetzt ganz in der Nähe 3 Lek's bekommen, sollen wohl die gleiche Art sein, die 4 verstehen sich wunderbar...als Fred mitbekam das da 3 neue sind ist er sofort hin und seitdem schläft er nur noch zu zweit....habe auch ein neues Terra eingerichtet, jetzt können die krebse noch mehr klettern...
Sobald ich sie mal vor die Kamera bekomme, werde ich paar Bilder hier reinstellen, vielleicht könnt ihr mir dann sagen ob es wirklich brevimanus sind....

Wünsche euch noch einen schönen Abend...liebe Grüße
Benutzeravatar
Beetz
M-LEK
Beiträge: 3011
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:15

Beitrag von Beetz »

aber das klingt ja schonmal gut :)
Antworten