C. compressus - ich mach´ mir Sorgen!

Hier wird speziell über die einzelnen LEK-Arten diskutiert und ihr könnt hier Hilfen für die Artenbestimmung finden.
Antworten
Benutzeravatar
Amber04
XS-LEK
Beiträge: 464
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 21:15

C. compressus - ich mach´ mir Sorgen!

Beitrag von Amber04 »

Guten Abend zusammen. Ich mache mir Sorgen um einen meiner C. compressus. Seit heute sitzt er ständig auf dem Boden an der gleichen Stelle. Ab und zu kippt er seitlich um, so dass das Schneckenhaus mit der Spitze im Boden steckt und er halb in der Luft hängt. So verbleibt er dann eine ganze Zeit. Danach versucht er wieder, auf den Boden zu gelangen. Seine Beine arbeiten und arbeiten und wenn er es geschafft hat, bleibt er an der Stelle regungslos liegen. Es sieht fast so aus, als wenn sein Schneckenhaus zu schwer wäre - er kommt einfach nicht von der Stelle.
Noch ein paar zusätzliche Informationen:
- die Haltungsparameter sind gleich geblieben
- ich weiß nicht, ob er sich kürzlich gehäutet hat, da ich die einzelnen Tiere
aufgrund der Häuserwechsel nicht mehr unterscheiden kann
- in den letzten Wochen / Tagen war es im Terrarium sehr ruhig; wenn ich
Glück hatte, waren 4 von 8 Tieren zu sehen
- er sieht rundherum völlig in Ordnung aus
- Schneckenhäuser stehen ausreichend in allen Formen, Größen und
Gewichten zur Verfügung.
Kann mir jemand weiterhelfen? Viele Grüße - Elke!
Antworten