Prelatus hängt nur rum - normal?!?

Hier wird speziell über die einzelnen LEK-Arten diskutiert und ihr könnt hier Hilfen für die Artenbestimmung finden.
Benutzeravatar
ghost
Megalopa
Beiträge: 125
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 12:27

Beitrag von ghost »

hallo,

hättest du die beiträge genau gelesen müsste ich mich nicht wieder holen...
eine heizquelle a ´la heizspot o.ä. wäre da schon sinnvoll. bitte keine heizmatte unters terra da sich die lek zum häuten, verstecken oder zum abkühlen vergraben.
lg melli
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Hm..in Beitrag 7 hast Du geschrieben: "Okay, keine Heizmatte" und nun legst Du eine drunter? Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Ratschläge wurden auch nicht wirklich befolgt.

So langsam kommt es mir wie eine Veräppelung vor....
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
chris1990
LEK-Larve Z3
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 29. Mai 2011, 18:34

Beitrag von chris1990 »

hey curlz,

nein, so soll es euch nicht vorkommen. Ich war ja in der Zoohandlung und habe das denen so gesagt wie ihr es mir gesagt habt.

Dann wurde mir egsagt, dass die heizmatte ja nicht ins terrarium kommt sondern darunter und dass es nur eine kleine ist, die ja nicht den ganzen terrarienboden belegt. und dann haben die gesagt, dass dass so okay ist.

Der Krebs ist jetzt auch rumgelaufen und hat sich bewegt :-)

Aber ich werde die matte dann wie von euch vorgeschlagen hinten an die Rückwand am terrarium machen, bzw. kleben
Benutzeravatar
Beetz
M-LEK
Beiträge: 3011
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:15

Beitrag von Beetz »

ich kenne deinen zoohändler nicht und kann deshalb nur pauschal antworten,w as meine erfahrungen sind:
ich erlebe es sehr selten, dass zoohändler wirklich sinnvolle ratschläge geben, weil sie sich oft mit den tieren nicht sonderlich auskennen.
Gast7835

Beitrag von Gast7835 »

Puh, also auf Zooladen Beratung würde ich nie was geben. Da habe ich selten mal was sinnvolles erlebt. Dafür sind Foren mehr geeignet, hier haben viel mehr Leute eigene Erfahrungen die sie weitergeben können.
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

das verwirrt mich alles... Auch wenn der Zoohandel Dir zu einer Heizmatte rien, hier wurde direkt von Heizmatte abgeraten. Und nun ist sie drin. Aber egal.

Meiner Meinung nach sollten für ein vernünftige kontrollierbare und regelbare Heizquelle genutzt werden.
Da gibt es einige Möglichkeiten. Die Suchenfunktion bietet sicherlich viele Beiträge und Tipps.

Eine Matte an oder hinter einer Rückwand ist für mich keine optimale Lösung.


LEKs sollten konstante Werte bekommen. Tag und Nachts.

Tagsüber kann die Temperatur zwischen 26°C und 30°C liegen. Nachts auf bis maximal 21°C sinken.
Die Luftfeuchtigkeit sollte nie lange unter 60% fallen. Aber auch nicht ständig 90% sein.

Lies Dir bitte die Grundlagen in unserem Landeinsiedlerkrebs-Lexikon durch.

Im Steckbrief: Landeinsiedlerkrebs findest Du de wichtigsten Punkte zusammengefasst.


und viele wichtige Themen werden im Forum diskutiert. Es lohnt sich zu stöbern.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Antworten