Prelatus hängt nur rum - normal?!?

Hier wird speziell über die einzelnen LEK-Arten diskutiert und ihr könnt hier Hilfen für die Artenbestimmung finden.
Benutzeravatar
chris1990
LEK-Larve Z3
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 29. Mai 2011, 18:34

Prelatus hängt nur rum - normal?!?

Beitrag von chris1990 »

Hallo Leute,

ich mach mir so langsam sorgen, und zwar hängt einer meiner Krebse nur noch an der Wand im terrarium rum und bewegt sich kaum. Der andere bewgt sich auch nicht viel und ich glaube die essen auch nichts oder zumindest fast nichts.

... kenne mich noch fast gar nicht aus, habe die beiden erst seit einer Woche.

Ist das normal, dass die (fast) ncihts fressen, wie viel essen die denn so?
Ist das normal, dass die nur an der Wand "kleben"?

Bisher habe ich Ihnen Salat, Tomate, Apfel und Banane und dass futtermittel aus dem zoogeschäft (kleine trockene garnelen, etc.) gefüttert.

Ich schau auch immer, dass sie über 20 Grad Temperatur haben und eien Luftfäuchtigkeit von 80-90%

Habe Ihnen auch Sand (ganz normaler) und die zwei becken mit salz und süßwasser gemacht.

Was mache ich falsch?

LG!
Chris:crabby::crabby::crabby::crabby::crabby::crabby:
Benutzeravatar
ghost
Megalopa
Beiträge: 125
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 12:27

Beitrag von ghost »

hallo erstmal,

also 20°C sind zu wenig, bitte im lexikon einlesen.

Landeinsiedlerkrebse-Lexikon

also unmengen fressen die leks nicht, und das sie an der rückwand rumhängen kommt auch mal vor, aber bei dir schätze ich, ist die zu niedrige temperatur schuld, das sie inaktiv sind

c.perlatus sind schwierig zu halten und haben eine hohe sterberate, deswegen sind sie auch nichts für anfänger.

ein hälfte des terrariumbodens sollte aus erde bestehen. was sie alles fressen können kannst du u.a hier nachlesen:

Eure Futter Highlights! - 3190

und was garnicht geht hier:

Futter s! - 3648

da du die krebse erst seit einer woche hast und "dich fast garnicht auskennst" lies dich bitte gut ein.

lg melli
Benutzeravatar