Wen würde C. scaevola interessieren?

Hier wird speziell über die einzelnen LEK-Arten diskutiert und ihr könnt hier Hilfen für die Artenbestimmung finden.
Gesperrt
Benutzeravatar
Dresser
LEK-Larve Z3
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 18. März 2011, 20:39
Wohnort: Leer

Wen würde C. scaevola interessieren?

Beitrag von Dresser »

Moin,

ich merk schon... Ich entwickel mich zu einem kleinen Spamer ^^ Ist aber nicht böse gemeint...

Es geht sich darum, dass ich gerne herausfinden würde, wer gerne Coenobita scaevola halten würde. Ich zähle mich defenitiv dazu und hätte mit ein bisschen Glück, vielleicht die Möglichkeit, welche zu bekommen. Darum das angekündigte Interesse.


Greetz
Neuer Bestand: 0.0.8 Coenobita compressus, 0.0.3 Coenobita clypeatus, 0.0.5 Coenobita brevimanus,
0.0.6 Coenobita perlatus, 0.0.6 Coenobita rugosus :hermit: :hermitwalk: :hermitsit:
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

... über die gängigen Arten ist schon nicht viele bekannt. Über besondere LEKs wie C. scaevola, weiss man noch weniger.

Ausser das sie ebem besonders sind. Weil es die einzige Art ist, die nahe an der Wüste leben (Ägypten) und sich dort entsprechend angepasst haben.
Die Haltungsparamater der C. scaevola sind auf jeden Fall andere als die der restlichen LEKs. Zu anderen sollte man sie nicht setzen.

Die Sterberate von LEKs, wie z.B. C. perlatus ist sehr hoch, unter anderen vermutlich weil die Haltungaparameter evtl. nicht ausreichend sind...

nein, für mich wäre das zu experimentell.


und, nimmst nicht böse, es gab schon so einige "ich habe die Möglich an XY ranzukommen". Und es kam erst immer ein "Aber" und dann gab es nichts weiter mehr ;)
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Dresser
LEK-Larve Z3
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 18. März 2011, 20:39
Wohnort: Leer

Beitrag von Dresser »

Curlz hat geschrieben:

und, nimmst nicht böse, es gab schon so einige "ich habe die Möglich an XY ranzukommen". Und es kam erst immer ein "Aber" und dann gab es nichts weiter mehr ;)

Ach quatsch... Nein... :) Naja, die Möglichkeit halte ich für real umsetzbar. Nur die Menge an Tieren, die ich bestellen müsste, wären mir zu viel.


Greetz
Neuer Bestand: 0.0.8 Coenobita compressus, 0.0.3 Coenobita clypeatus, 0.0.5 Coenobita brevimanus,
0.0.6 Coenobita perlatus, 0.0.6 Coenobita rugosus :hermit: :hermitwalk: :hermitsit:
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Dresser hat geschrieben: Nur die Menge an Tieren, die ich bestellen müsste, wären mir zu viel.
Da ist das erste 'Aber'. ;)
Am Ende müssen es dann mindestens 100 Stück bestellt werden usw.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Beetz
M-LEK
Beiträge: 3011
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:15

Beitrag von Beetz »

hehe^^
das kenne ich auch von hier ;) sammellisten und alles erstellt.. und am ende kommt man eh nicht auf die gewünschte anzahl ;)
Benutzeravatar
Dresser
LEK-Larve Z3
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 18. März 2011, 20:39
Wohnort: Leer

Beitrag von Dresser »

Ne um ne ganze Ecke weniger ;) 38... Nur so viele, werde ich mir nicht halten ^^ Aller Liebe zum trotz :P
Neuer Bestand: 0.0.8 Coenobita compressus, 0.0.3 Coenobita clypeatus, 0.0.5 Coenobita brevimanus,
0.0.6 Coenobita perlatus, 0.0.6 Coenobita rugosus :hermit: :hermitwalk: :hermitsit:
Benutzeravatar
Beetz
M-LEK
Beiträge: 3011
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:15

Beitrag von Beetz »

komische zahl^^
Benutzeravatar
Dresser
LEK-Larve Z3
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 18. März 2011, 20:39
Wohnort: Leer

Beitrag von Dresser »

Ne, das hat was mit der Importsumme zu tun. Damit rechnen Händler und Importeure ;)
Neuer Bestand: 0.0.8 Coenobita compressus, 0.0.3 Coenobita clypeatus, 0.0.5 Coenobita brevimanus,
0.0.6 Coenobita perlatus, 0.0.6 Coenobita rugosus :hermit: :hermitwalk: :hermitsit:
Benutzeravatar
Beetz
M-LEK
Beiträge: 3011
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:15

Beitrag von Beetz »

kanst du das erleutern?
Benutzeravatar
TanteWu
XS-LEK
Beiträge: 424
Registriert: Montag 28. September 2009, 22:40
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TanteWu »

Wahrscheinlich macht der Großhändler erst ab einer Stückzahl +37 Gewinn?!
Liebe Grüße
TanteWu


Mein Bestand:
1 C. cavipes
1 C. perlatus
2 C. purpureus
6 C. clypeatus
Benutzeravatar
gracy
XS-LEK
Beiträge: 329
Registriert: Montag 3. Januar 2011, 12:17

Beitrag von gracy »

Wie dr gerade auf 38 kommt versteh ich auch nicht wirklich...schon einen komische ZaHL
Wenn das Leben Dir in den A.... tritt, nutze den Schwung um weiter zu kommen.
Gesperrt