Aggressiver Clypiatus

Hier wird speziell über die einzelnen LEK-Arten diskutiert und ihr könnt hier Hilfen für die Artenbestimmung finden.
Benutzeravatar
Beetz
M-LEK
Beiträge: 3011
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:15

Beitrag von Beetz »

joa, ganz genau so wie bei mir.
ich habe den schlussstrich gezogen, nachdem der terror wirklich jeden tag war, jede nacht wurde ich von den lek lauten geweckt und mir war klar was passierte, dann hat ein c. perlatus ein bein abgerissen bekommen.. also.. beobachte das ganze gut!
Benutzeravatar
Buschi
Megalopa
Beiträge: 125
Registriert: Montag 20. Dezember 2010, 16:24
Wohnort: Vlotho

Beitrag von Buschi »

Hm. Das hab ich bei meinen bisher nicht beobachten können.

das hört sich auf jedenfall nicht gut an würd ich so sagen. Wie Beetz schon sagte wenn gar nichts nützt versuch das mit dem Wasser.
Hast du evtl ein 2tes Terra und kannst ihn da evtl mit neuen Vergesellschaften? Ich fänd das denke mal besser als wenn ich ihn abgeben müsste weil er sich mit niemanden versteht. Leider ist es dann auch ein kleines Risiko weil er sich vielleicht mit den neuen auch nicht versteht.
Ich würd sagen beobachte es weiter und wenn es dir zu kritisch wird nehm ihn raus und probier es vielleicht so wie Beetz es meinte. Ich drück dir die daumen. Und halt und auf dem laufenden ;)

Lg Carina:hermitsit:
Benutzeravatar
DragunovSniper
LEK-Larve Z3
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 4. Dezember 2010, 19:03
Wohnort: Bochum

Beitrag von DragunovSniper »

Leider hab ich kein zweites Terra er hat ein paar Tage in einer großen Faunabox mit allem was er braucht gelebt.

Werde es mir bis morgen mal anschauen ! Wenn es auch mit dem Wasser nicht klappt muss ich schauen ob ich ihn bei jemand anderen unterbringen kann...

Halte euch auf dem Laufenden ! Und danke schonmal für eure Hilfe :hermit:
Der Umgang mit Tieren ist ein Spiegelbild des menschlichen Charakters !

:hermit:
Benutzeravatar
DragunovSniper
LEK-Larve Z3
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 4. Dezember 2010, 19:03
Wohnort: Bochum

Beitrag von DragunovSniper »

News:^^
Als ich gestern Nacht wiederkam und ins Terra schaute, saßen die drei wie zum Kaffeekränzchen zusammen und auch in der Nacht konnte ich keine besonderen Geräusche hören.
Und auch bis jetzt verlief auch alles sehr friedlich....ich hoffe es bleibt so !!!!!!!!
Der Umgang mit Tieren ist ein Spiegelbild des menschlichen Charakters !

:hermit:
Benutzeravatar
Buschi
Megalopa
Beiträge: 125
Registriert: Montag 20. Dezember 2010, 16:24
Wohnort: Vlotho

Beitrag von Buschi »

Das klingt gut. Drücke dir weiterhin die Daumen ;)

LG
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Nobbinase »

Vielleicht haben die ihre Hierachie ausgezirpt :p

Klingt gut, wie es jetzt ist, bleibt hoffentlich so!!!

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Benutzeravatar
Pinky
XS-LEK
Beiträge: 259
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 14:25
Wohnort: Dortmund
Landeinsiedler in Pflege: 8
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: 5 Violascens, 3 Rugosus
Geschlecht:

Beitrag von Pinky »

Ich wünsche dir auch alles Gute, dass es jetzt so friedlich bleibt! :p

Ich konnte leider auch schon beobachten, dass es bei neu dazu kommenden Krebsen zu Streitigkeiten kommt (gerade unter den Größten). Es bringt oft nichts sie auseinanderzusetzen und dann wieder zusammenzuführen... Da hilft nur die beiden machen zu lassen. Nach einem Tag ist meistens Ruhe und sie sitzen zusammen als wenn nichts gewesen ist...

Zum Glück hatte ich noch nie den Fall, dass es zu Verletzungen oder dauerhaften Problemen kam! Also: Abwarten!
Benutzeravatar
Beetz
M-LEK
Beiträge: 3011
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:15

Beitrag von Beetz »

richtig betont: meistens ;)

ich wünsche dir auch alles gute. im auge behalten ;)
Antworten