Coenobita clypeatus wie viele in 80*40*70?

Hier wird speziell über die einzelnen LEK-Arten diskutiert und ihr könnt hier Hilfen für die Artenbestimmung finden.
Antworten
Benutzeravatar
Pushy13
LEK-Larve Z2
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 17:13
Wohnort: Unna

Coenobita clypeatus wie viele in 80*40*70?

Beitrag von Pushy13 »

Hallo alle zusammen!
Ich bin ziemlich neu in dem Gebiet Landeinsiedlerkrebse, bin aber schon seit einer Woche dabei mich fleißig hier durchs Forum zu lesen. Ich will mir bald ein Terra bauen und in diesem dann Coenobita clypeatus halten. Jetzt ist meine Frage:
Wie viele LEKs kann ich in einem Terra mit den Maßen 80*40*70cm unterbringen?

LG

Pushy
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

:redhermit: Hallo und herzlich Willkommen hier im Landeinsiedlerkerbs-Forum! :redhermit:

Deine Frage kann man nicht genau beantworten.

Es kommt auf die Beckengestaltung an. Bei einer 40er Breite kann man nicht so viel auf dem Boden machen, damit noch genug Platz zum einbuddeln ist.
Du mehr in die Höhe bauen müssen.

Es kommt dann noch darauf an, wie gross die LEKs sind die Du bekommen wirst.
Sind sie noch klein und haben kleine Häuser mit 2-4 cm Länge kannst Du schon einige nehmen. Bekommst Du welche die schon Tennisball Grösse haben, wird es schon eng.


Vielleicht erst mal mit 4 Stück anfangen...
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Chad
LEK-Larve Z4
Beiträge: 52
Registriert: Montag 2. November 2009, 22:27
Wohnort: BS

Beitrag von Chad »

Informiere dich am besten vorher wo du LEKs bekommen kannst und schau dir die Tiere mal an, damit du weißt wie groß sie sind.
Benutzeravatar
Pushy13
LEK-Larve Z2
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 17:13
Wohnort: Unna

Beitrag von Pushy13 »