Verschiedene Arten zusammen?

Hier wird speziell über die einzelnen LEK-Arten diskutiert und ihr könnt hier Hilfen für die Artenbestimmung finden.
Antworten
Benutzeravatar
sonne3001
LEK-Larve Z4
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2005, 20:41
Wohnort: Bremen

Verschiedene Arten zusammen?

Beitrag von sonne3001 »

Hellas ihr alle,
war grad im Terraristikladen und bin schon beeindruckt. Da kam mir so die idee, ob man auch verschiedene Arten von Einsiedlern VergesellschafteN kann???
VLG
:blume:
Benutzeravatar
Jedediah
M-LEK
Beiträge: 1323
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 18:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Jedediah »

Ja, das geht. Es sollten nur immer mindestens zwei von jeder Art sein, zumal auch jede Art ihren eigenen Charakter hat (C. compressus zum Beispiel ist für gewöhnlich wesentlich aktiver als C. clypeatus). Für C. perlatus braucht man ein deutlich tieferes Wasserbecken, da die auch gerne mal für längere Zeit untertauchen. Was Futter, Substrat, Temperatur, Liftfeuchtigkeit und Einruchtung angeht, sind die Ansprüche ansonsten aber gleich.
VG
Jennifer
Ook, said the Librarian
Benutzeravatar
FISCHMAN
LEK-Larve Z4
Beiträge: 61
Registriert: Montag 27. Juni 2005, 19:37
Wohnort: Düsseldof

Beitrag von FISCHMAN »

Bei mir klapppt es auch!!!

Ich hab einen mit Ovalen (00) und einen mit Runden (oo) Augen!!!!!!

Bis jetzt ist noch nichts passiert!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Lord_dAxel
Megalopa
Beiträge: 113
Registriert: Donnerstag 14. April 2005, 22:03
Wohnort: Verden

Beitrag von Lord_dAxel »

Ist aj auch net schlimm sind ja nur unterarten. Achja wo den in Bremen wohn ja net weit weg.

MfG
Alex

Mein armer Mafioso ist gestorben, er war blau, und war ein compressus.
Benutzeravatar
sonne3001
LEK-Larve Z4
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2005, 20:41
Wohnort: Bremen

Beitrag von sonne3001 »

hy,
erstmal danke, wo habt ihr denn eure "kräbs" :D her???
Benutzeravatar
Lord_dAxel
Megalopa
Beiträge: 113
Registriert: Donnerstag 14. April 2005, 22:03
Wohnort: Verden

Beitrag von Lord_dAxel »

IA
Benutzeravatar
Stefan
S-LEK
Beiträge: 554
Registriert: Sonntag 6. Februar 2005, 23:08

Beitrag von Stefan »

Hallo!
Ist aj auch net schlimm sind ja nur unterarten
Das sind keine Unterarten, sondern verschiedene Arten die zur selben Gattung gehören. Eine Unterart ist etwas völlig anderes!


Gruß, Stefan
Benutzeravatar
Lord_dAxel
Megalopa
Beiträge: 113
Registriert: Donnerstag 14. April 2005, 22:03
Wohnort: Verden

Beitrag von Lord_dAxel »

Sry das meinte ich ja,°_^
Benutzeravatar
Jedediah
M-LEK
Beiträge: 1323
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 18:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Jedediah »

Ganz vergessen: teilweise werden auch andere Häuschen bevorzugt, compressus mag lieber längliche Öffnungen und clypeatus runde.
Ook, said the Librarian
Antworten