@: hubix Farbe deiner Landeinsiedler

Hier wird speziell über die einzelnen LEK-Arten diskutiert und ihr könnt hier Hilfen für die Artenbestimmung finden.
Antworten
Benutzeravatar
M@rtin
Megalopa
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 3. Dezember 2004, 15:08

@: hubix Farbe deiner Landeinsiedler

Beitrag von M@rtin »

Die Farbe deiner Landiensiedler passt genau mit der Farbe der Häuschen überein außer bei deinem namenlosen.(musst nachhelfen(anmalen))
Benutzeravatar
hubix
S-LEK
Beiträge: 520
Registriert: Samstag 27. November 2004, 15:57
Wohnort: Neustadt

Beitrag von hubix »

Hallo!!

Gell, ich muss sie auch manchmal suchen, weil ich sie net auf Anhieb find... Da können sie einem direkt vor den Augen sitzen und man sieht sie nicht, aber ich denk, dass kommt auch, weil sie noch so klein sind. Aber eigentlich, was auf den Bildern net so gut zu erkennen ist: 2 (And and Chonk) von den Kleinen haben ja graue Häuser und sind selbst bräunlich, halt Compressus und keine PurplePincher... ;)

viele Grüsse :)
Andreas
viele Grüße :)
Andreas
Benutzeravatar
Gabi64
LEK-Larve Z2
Beiträge: 20
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 09:10
Wohnort: Bonn

Aussehen Landeinsiedlerkrebse

Beitrag von Gabi64 »

Hallo!!
Also meine beiden Landeinsiedler (Karlchen und Kasimir mit Namen)sehen wohl auch eher so aus wie die von Andreas: klein, bräunlich-gräulich und ihre Häuschen sind auch gräulich-bräunlich. Der eine hat ein eher längeres Schneckenhaus, der andere ein kürzeres, runderes Schneckenhaus. Wenn es irgendwie mal klappt, schicke ich dem Andreas mal schöne Star-Portraits von den beiden zur Veröffentlichung im Forum. Heute bekommen die beiden wohl Zuwachs in ihrer Landeinsiedler-WG: 3 Landeinsiedler kommen dazu und es wird wohl turbulent zugehen...
Lieben Gruß!
Eure Gabi
Benutzeravatar
M@rtin
Megalopa
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 3. Dezember 2004, 15:08

Beitrag von M@rtin »

Bei einem meiner Landeinsiedlerkrebse passt auch die Farbe genau zum Schneckenhaus. Bei den anderen zweien.. nicht.
Antworten