DRINGEND - Vergesellschaften von 1 clypeatus und 2 Brevimanus

Hier wird speziell über die einzelnen LEK-Arten diskutiert und ihr könnt hier Hilfen für die Artenbestimmung finden.
Antworten
Benutzeravatar
buster
LEK-Larve Z4
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 11:14

DRINGEND - Vergesellschaften von 1 clypeatus und 2 Brevimanus

Beitrag von buster »

Hallo Leute,

ganz DRINGEND!!!!!!!!!!

Kann man diese Krebsarten in einem 100x50x50 zusammen halten??? Der Größenunterschied ist schon ziemlich groß.

Danke für Eure Hilfe.

lg
buster
Benutzeravatar
Jedediah
M-LEK
Beiträge: 1323
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 18:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Jedediah »

Das geht, gar kein Problem. Du solltest Dich nur noch nach mindestens einem weiterem clypeatus umschauen. Größenunterschiede sind in den allermeisten Fällen nicht dramatisch, es gibt eher Streit zwischen gleich großen Krebsen um Häuschen. Große und kleine Krebse ignorieren sich eher oder klettern allerhöchsten übereinander weg.
VG
Jennifer
Ook, said the Librarian
Benutzeravatar
buster
LEK-Larve Z4
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 11:14

Beitrag von buster »

Kann ich Georg (clypeatus) nicht alleine mit den 2 kleinen lassen??? Oder sollte ich unbedingt einen 2 dazu geben? Fühlt er sich da trotzt der Brevimanus alleine?

Danke.

lg
buster
Benutzeravatar
Beetz
M-LEK
Beiträge: 3011
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:15

Beitrag von Beetz »

das ist irgendwie so ne art faustregel.. das man lieber mehrere einer art halten soll.
es kann natürlich alles auch sehr glatt gehn denke ich, aber um zu vermeiden, dass die tiere mit george nix zu tun haben wollen ist die empfehlung eben ein weiterer seiner art.
Benutzeravatar
buster
LEK-Larve Z4
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 11:14

Beitrag von buster »

Also, haben jetzt die 2 kleinen brevis dazugeben, george hat gleich die muscheln der kleinen herum gedreht *g* hat aber nix gemacht.
in ca. 2 wochen bekommen wir wahrscheinlich einen zweiten clypeatus, hoffe der ist auch so groß wie georg. schauen wir mal.
lg
buster
Antworten