Nachzuchtsversuch mit Megalopa

Vom Ei bis zum Landeinsiedlerkrebs: Alles rund um die Zucht
Antworten
Benutzeravatar
Ines79
XS-LEK
Beiträge: 473
Registriert: Samstag 5. März 2016, 19:35
Wohnort: Hemsbach
Landeinsiedler in Pflege: 30
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: Perlatus, Clypeatus, Compressus, Rugosus, Cavipes, Violascens, Brevimanus

Nachzuchtsversuch mit Megalopa

Beitrag von Ines79 »

Ich habe seit dem 14. August wieder Larven gehabt :rolleyes2: und heute hatte ich zum ersten mal Megalopa :jubel: und habe Sie nun in ein Übergangsbecken umgesiedelt...Habe 2 Fotos, wobei das aber Handyaufnahmen sind und es dementsprechend nicht die beste Qualität ist... :nicken:
Dateianhänge
Megalopa 2.jpg
Megalopa.jpg
Lg Ines79

:wave:
Benutzeravatar
Dany
M-LEK
Beiträge: 2434
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:35
Wohnort: Nordhessen
Landeinsiedler in Pflege: 52
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C. brevimanus, C. clypeatus (eigene dtNZ), C. rugosus, C. violascens
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nachzuchtsversuch mit Megalopa

Beitrag von Dany »

Schön, dass es bei dir immer weiter geht! :OK:

Bei mir gab es dieses Jahr leider nur dann Larven, wenn ich mal für ein paar Tage weg war und sie danach tot vorfand. :(

Aber so habe ich jetzt beide Hände frei, um dir weiter dir Daumen zu drücken! :daumen2:
Meine erste Clypie-Nachzucht
~~~~~~~~
pdf Kurzratgeber LEK-Haltung
~~~~~~~~
:OK: Bitte teilt eure Fragen und Erlebnisse mit allen im Forum! Dafür ist es schließlich da. :OK:
~~~~~~~~
Kein LEK-Support per PN!
Benutzeravatar
Dany
M-LEK
Beiträge: 2434
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:35
Wohnort: Nordhessen
Landeinsiedler in Pflege: 52
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C. brevimanus, C. clypeatus (eigene dtNZ), C. rugosus, C. violascens
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nachzuchtsversuch mit Megalopa

Beitrag von Dany »

Wie sieht es denn aus? Blieb es beim Versuch oder können wir einen Erfolg feiern?
Meine erste Clypie-Nachzucht
~~~~~~~~
pdf Kurzratgeber LEK-Haltung
~~~~~~~~
:OK: Bitte teilt eure Fragen und Erlebnisse mit allen im Forum! Dafür ist es schließlich da. :OK:
~~~~~~~~
Kein LEK-Support per PN!
Benutzeravatar
Ines79
XS-LEK
Beiträge: 473
Registriert: Samstag 5. März 2016, 19:35
Wohnort: Hemsbach
Landeinsiedler in Pflege: 30
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: Perlatus, Clypeatus, Compressus, Rugosus, Cavipes, Violascens, Brevimanus

Re: Nachzuchtsversuch mit Megalopa

Beitrag von Ines79 »

Huhu Dany,
nein leider nur ein versuch mit megalopa, nachdem ich die umgesiedelt hatte sind alle larven verstorben, war vlt zu früh? für das Übergangsbecken es war Tag 24 :zuck: Aber es haben Krabbelmaxe (Clypi) und mindestens 2 Rugosusweibchen wieder Eier, warscheinlich haben noch mehr Ruggies Eier ;) Ich habe ja von Gaby20 hier aus dem forum, 2 Rugosus übernommen und das Männchen ( Don Juan) hat sich nun als Bezirksbefruchter entwickelt. Beide haben sich super toll eingelebt. Es kann also mit einem neuen versuch demnächst losgehen, :daumen2: zumal ich bis vermutlich mitte November Zeit habe da mit am 19.9. die GB entfernt werden musste und ich mal wieder zu hause bin ( min. 6-8 Wochen) :WOW:
P.s. wie geht denn deinen 2 kleinen Flausche Rackern? :katze: :katze2:
Lg Ines79

:wave:
Antworten