Seite 1 von 1

Wie oft können weibchen Eier haben?

Verfasst: Sonntag 4. März 2018, 20:41
von Ines79
Nun muss ich mal wieder eine Dumme frage stellen. Wie oft können Weibchen Eier haben? Denn Captain verfolgt seit 3 tagen wieder Mutig mein violascens Weibchen. Ich weiß das ich gesichert 1 Weibchen und 2 Männchen habe beim 4. weiß ich es nicht genau. Sollte der 4 auch ein Männchen sein, kann Mutig doch nicht schon wieder Eier haben. Oder meine letzten Larven waren doch keine Violascens Larven.

Verfasst: Montag 5. März 2018, 11:45
von Curlz
k.a. darüber gibt es keine Studien.

Denk ich an die Tatsache, dass zwischen Befruchtung und Eiabrlage ca. 1 Monat Zeit liegt (meine Erfahrung), vermutlich mehrmals im Jahr.

Wenn Du nicht weisst, wessen Larven es waren, dann bleibt nur raten...

Verfasst: Mittwoch 11. April 2018, 19:03
von Ines79
Mutig ist wohl wieder die "Mutter" der Larven und Und Januar war Sie es auch. Bei einem der 4 Violascens weiß ich es nicht genau ob es ein 2. Weibchen gibt. Def. sin 2 Männchen und 1 Weibchen und bei meinm Violascens Jungtier weiß ich es auch noch nicht aber die habe ich erst 4 Wochen und der ist noch Orange/Braun/Lila also eher fraglich ob der sich bereits Fortpflanzen würde :D