Wie oft können weibchen Eier haben?

Vom Ei bis zum Landeinsiedlerkrebs: Alles rund um die Zucht
Antworten
Benutzeravatar
Ines79
XS-LEK
Beiträge: 295
Registriert: Samstag 5. März 2016, 19:35
Wohnort: Hemsbach
Landeinsiedler in Pflege: 30
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: Perlatus, Clypeatus, Compressus, Rugosus, Cavipes, Violascens, Brevimanus

Wie oft können weibchen Eier haben?

Beitrag von Ines79 » Sonntag 4. März 2018, 20:41

Nun muss ich mal wieder eine Dumme frage stellen. Wie oft können Weibchen Eier haben? Denn Captain verfolgt seit 3 tagen wieder Mutig mein violascens Weibchen. Ich weiß das ich gesichert 1 Weibchen und 2 Männchen habe beim 4. weiß ich es nicht genau. Sollte der 4 auch ein Männchen sein, kann Mutig doch nicht schon wieder Eier haben. Oder meine letzten Larven waren doch keine Violascens Larven.
Lg Ines79

:wave:

Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7277
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz » Montag 5. März 2018, 11:45

k.a. darüber gibt es keine Studien.

Denk ich an die Tatsache, dass zwischen Befruchtung und Eiabrlage ca. 1 Monat Zeit liegt (meine Erfahrung), vermutlich mehrmals im Jahr.

Wenn Du nicht weisst, wessen Larven es waren, dann bleibt nur raten...
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog

Benutzeravatar
Ines79
XS-LEK
Beiträge: 295
Registriert: Samstag 5. März 2016, 19:35
Wohnort: Hemsbach
Landeinsiedler in Pflege: 30
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: Perlatus, Clypeatus, Compressus, Rugosus, Cavipes, Violascens, Brevimanus

Beitrag von Ines79 » Mittwoch 11. April 2018, 19:03

Mutig ist wohl wieder die "Mutter" der Larven und Und Januar war Sie es auch. Bei einem der 4 Violascens weiß ich es nicht genau ob es ein 2. Weibchen gibt. Def. sin 2 Männchen und 1 Weibchen und bei meinm Violascens Jungtier weiß ich es auch noch nicht aber die habe ich erst 4 Wochen und der ist noch Orange/Braun/Lila also eher fraglich ob der sich bereits Fortpflanzen würde :D
Lg Ines79

:wave:

Antworten