Curlz (zweiter erfolgreicher Versuch) Nachzucht Versuch Nr. 11

Vom Ei bis zum Landeinsiedlerkrebs: Alles rund um die Zucht
Benutzeravatar
Silalitho
LEK-Ei
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 01:29
Wohnort: NIEDERSACHSEN

Beitrag von Silalitho »

Habe mir alle deiner Berichte durchgelesen ist so als wäre man Life dabei.
Auch ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
Für diese ganze Arbeit musst du einfach mit Erfolg belohnt werden
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Danke Euch :)



waaahhh Stress... deswegen nur kurz

Tag 61 - 25.11.2013
Einer ist aufgetaucht.
Keine Ahnung ob es der "Erste" ist und ich die Reiskörner äh Schenckenhäuser verwechselt habe. Oder ob es Nummer "4" ist. Der der immer am Süsswasser-Ausstieg hin. (Da muss ich das Haus noch vergleichen). Auf jeden Fall ein dritter lebender aufgetaucht.

Fotos reiche ich nach.

der neue große ist unterwegs.
der "Zweite" hat sich gestern im Sand eingebuddelt......
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Tag 62 - 26.11.2013.
Und es sind immer noch 3 (!) ohne Haus im Wasser aktiv.
Sie testen zwar Häuser kommen jedoch schnell wieder raus. Wie damals die Megalopa als sie paar Tage umgewandelt waren. Nur das diese hier Zwischen 20 und 40 Tage Megalopa sind..

um die 34 Tote habe ich gezählt. Und das sind nur die die ich notiert oder geknipst habe. Es waren also über 40 Megalopa. Die meisten davon mit Haus.


Dank Foto-Vergleich, weiss ich, dass das leere Haus unter dem Moos nicht vom "Ersten" ist.
Der der gestern auftauchte, ist "der Erste" *freu*

3 LEKs leben noch. Der "Erste", der "Zweite" und der "Neue".
Keine weiteren mehr aufgetaucht



Fotos Nachträge:

Tag 58 - der "Neue" (tut sich bisschen schwerer mit dem großen Haus. (typisch violascens ;) )
Bild

Tag 59 - der "Zweite" (der ist stellenweise sehr aktiv!)
Bild

Tag 61 - der "Erste" (mag gerne im Moos sitzen)
Bild



.
Dateianhänge
erster2511.JPG
zweiter-2311.JPG
derneue2211.JPG
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Tag 63 - 27.11.2013
der neue ist verschwunden.
Von den restlichen 3 im Wasser, sind nur noch 2 sichtbar....

Dem "Ersten" geht es gut. Er ist deutlich entwickelt.
Bild

Dem "Zweiten" geht es auch gut. Er ist noch nicht ganz so weit
Bild

Ansonsten hat sich kein weiterer mehr blicken lassen.....



.
Dateianhänge
zweiter2711.JPG
erster2711.jpg
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Tag 64 - 28.11.2013
Nummer 1 und 2 laufen fleissig rum. Nummer 3 (der neue große) ist nicht wieder aufgetaucht.
Die beiden ohne Haus leben immer noch im Wasser.

Der "Erste" mag gerne Obst, lieber als Würmer oder Krill
Er krabbelt gerne auf und im Moos

Der "Erste":
Bild

Der "Zweite" gräbst sich gerne im Sand ein. Läuft viel und man sieht ihn mehrmals am Tag am Futter.

Der "Zweite"
Bild




.
Dateianhänge
zweiter2811.jpg
erster2811.jpg
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Tag 65 - 29.11.2013
Nur die beiden unterwegs. Nur noch ein lebender ohne Haus im Wasser - der allerdings nicht fit aussieht...

Tag 66 - 30.11.2013
Der Erste hat ein größeres Haus genommen.
Erster und Zweiter sind regelmässig unterwegs, fressen gut.



Tag 67 - 01.12.2013
Der Erste in seinem neuen Haus
Bild

Abends trug er dann wieder ein anderes Haus
Bild

Der Zweite hat noch sein altes Haus an
Bild


.
Dateianhänge
zweiter0112.JPG
erster-nn-0112.jpg
erster-n-0112.JPG
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Hermine13
LEK-Larve Z3
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 13. August 2013, 14:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Hermine13 »

Freut mich, dass es den Beiden gut geht! :) Mein Mini wechselt auch fast täglich das Haus- falls du noch reiskorngroße Häuser brauchen solltest, sag Bescheid, ich habe mittlerweile viel zu viele! Wie lange benötigen die Kleinen für eine Häutung?
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

.. dann sind es vielleicht nicht die 'richtigen' oder passenden Häuser.

Der "Zweite" wechselte nicht. Oder noch nicht... bleibt abzuwarten.



Tag 68 - 02.12.2013
nichts zu berichten. Keine Fotos.


Tag 69 - 03.12.2013
Ansonsten kann ich nichts weiter berichten. Nummer 2 (also der "Zweite" ist seit 2 Tagen verschwunden. Der "Erste" rennt fidel herum.

Keine Fotos.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Tag 70 - 04.12.2013
Der letzte lebende im Wasser ohne Haus ist nun auch nicht mehr da.

Das Wasserbecken wurde nun als normale Meerwasserstelle umfunktioniert.

Wieviele der an Land gekommenen Nachzuchten noch leben, wird sich herausstellen. Aktuell ist nur der "Erste" unterwegs. --------------------------------------------------------------------------- Das Nachzucht-Tagebuch für das Projekt Nummer 11 schliesse ich nun ab.

Falls es die restl Nachzuchten schaffen, eröffne ich, wie bei den ersten Nachzuchten einen neuen Beitrag.
Im Laufe der nächsten Wochen erstelle ich einen zusammengefassten Nachzuchtbericht zum Projekt 11.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Gesperrt