Curlz erste Versuche: Larven im Meerwasserteil

Vom Ei bis zum Landeinsiedlerkrebs: Alles rund um die Zucht
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

wie ich befürchtet habe, ist niemand mehr zu sehen.

keine Ahnung ob meine Cyano Putz Aktion Schuld ist, oder er doch nicht genügend Futter hatte, oder ob ihm das Übersetzen während der Säuberungsation nicht passte..... *seufz*

Er wurde nur 18 Tage alt, aber immerhin ;)

Nun können wir das neue Projekt "Kreiselbecken" starten.


Und bei meinem Glück schmeissen sie jetzt erst mal die nächsten Jahre keine Eier ;o)
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Dany
M-LEK
Beiträge: 2434
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:35
Wohnort: Nordhessen
Landeinsiedler in Pflege: 52
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C. brevimanus, C. clypeatus (eigene dtNZ), C. rugosus, C. violascens
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Dany »

Wenn deine LEKs so weiter machen, müsstest du in den nächsten Tagen wieder eine Portion haben. ;)

Sache, dass es wieder nicht geklappt hat. Aber du kommst immer weiter, also positiv denken!

Falls du beim nächsten mal wieder Probleme mit den Cyanos hast, dann mach Sauber während du die Larven ausgelagert hast. Und vor allem, sauge den Abrieb der Bakterien ab, sonst bringt es nichts. Die lagern sich schon nur an anderer Stelle an.
Meine erste Clypie-Nachzucht
~~~~~~~~
pdf Kurzratgeber LEK-Haltung
~~~~~~~~
:OK: Bitte teilt eure Fragen und Erlebnisse mit allen im Forum! Dafür ist es schließlich da. :OK:
~~~~~~~~
Kein LEK-Support per PN!
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

jepp, hatte ihn beim absaugen ja auch raus. Aber das auf der Scheibe zu spät gesehen...

nachdem ich alles sauber hatte lag schon wieder ein neuer Teppich auf dem Sand. Echt schlimm :(


na beim nächsten mal kommt weder Wasser aus dem Aquarium Laden (das m.E. an den Cyanos Schuld ist), noch Steine, noch sonstiges was Cyanos mitbringt mit rein.
Ausserdem sind die Larvem im Kreiselbecken geschützt und ich kann ohne Probleme aussen das Wasser absaugen.


*lach* momentan sind zwar einige unterwegs, aber kaum einer am Strand. Aber die haben mich ja nun schon drei mal überrascht, wer weiss :)
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Amber04
XS-LEK
Beiträge: 464
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 21:15

Beitrag von Amber04 »

Schade um den einsamen Hans!:(
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

na ich hoffe nun bleibt genügend Zeit für das Zuchtbecken aufzubauen und uu testen.
Dann schmeissen sie hoffentlich neue Eier ins Wasser und neue "Hänse" werden schlüpfen :)
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
gracy
XS-LEK
Beiträge: 329
Registriert: Montag 3. Januar 2011, 12:17

Beitrag von gracy »

Echt schade, denn es war so spannend...
Wenn das Leben Dir in den A.... tritt, nutze den Schwung um weiter zu kommen.
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

na ich hoffe doch, dass meine Pfleglinge irgendwann wieder für Spannung sorgen werden ;)

Vielleicht wenn der nächtse Wetterumschwung ist. (Rätsel ja immer noch ob deren agile Phasen mit Hochdruck-Tiefdruck zusammenhängt)
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Antworten