Kurioses

Fragen rund Häutung, Hauswechsel, Schneckenhäuser der Einsiedlerkrebse oder mögliche Krankheiten.
Antworten
Benutzeravatar
Dany
M-LEK
Beiträge: 2434
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:35
Wohnort: Nordhessen
Landeinsiedler in Pflege: 52
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C. brevimanus, C. clypeatus (eigene dtNZ), C. rugosus, C. violascens
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Kurioses

Beitrag von Dany »

Nicht wirklich eine Krankheit, aber eine deutliche Fehlentwicklung.

Ich habe heute ein paar neue EKs gekauft und dabei war einer mit drei Augen!
Der eine Augenstiel ist in der Mitte geteilt und da geht nach oben weiter, wo je auf dem Ende ein Auge sitzt.

Es handelt sich bei dem Tier um einen Clibanarius striolatus (Striolatus-Einsiedler), das schon sehr groß ist.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Meine erste Clypie-Nachzucht
~~~~~~~~
pdf Kurzratgeber LEK-Haltung
~~~~~~~~
:OK: Bitte teilt eure Fragen und Erlebnisse mit allen im Forum! Dafür ist es schließlich da. :OK:
~~~~~~~~
Kein LEK-Support per PN!
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

*ggg* da muss ich grinsen. 3-Auge. Ein Alien! ;)

Vielleicht bei einer Häutung was doppelt gebildet.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
gracy
XS-LEK
Beiträge: 329
Registriert: Montag 3. Januar 2011, 12:17

Beitrag von gracy »

Ein ganz besonderer alien;-)
Ich finde es süß und bin gespannt, ob es nach einer Häutung wieder normal wird.
Wenn das Leben Dir in den A.... tritt, nutze den Schwung um weiter zu kommen.
Benutzeravatar
Sweet_Chilli
Megalopa
Beiträge: 121
Registriert: Samstag 24. April 2010, 18:26
Wohnort: Hessen

Beitrag von Sweet_Chilli »

Ich denke einfach mal, dass er sich inzwischen schon ein paar Mal gehäutet hat. Wie sieht es aus, hat er immer noch die 3 Augen?

Dany, Ich glaube wir müssen mal hier im Eini Forum mal mehr schreiben. Hier ist so wenig drin geschrieben. Und Ortax und wir zwei haben doch welche =)
Benutzeravatar
Dany
M-LEK
Beiträge: 2434
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:35
Wohnort: Nordhessen
Landeinsiedler in Pflege: 52
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C. brevimanus, C. clypeatus (eigene dtNZ), C. rugosus, C. violascens
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Dany »

Er hat noch immer drei Augen. Ob er sich gehäutet hat, kann ich aber nicht genau sagen, bei EKs ist das ja leider schwieriger als bei LEKs. Da bekommt man es nicht immer mit.
Meine erste Clypie-Nachzucht
~~~~~~~~
pdf Kurzratgeber LEK-Haltung
~~~~~~~~
:OK: Bitte teilt eure Fragen und Erlebnisse mit allen im Forum! Dafür ist es schließlich da. :OK:
~~~~~~~~
Kein LEK-Support per PN!
Antworten