Seite 1 von 1

Kurioses

Verfasst: Mittwoch 23. Februar 2011, 22:45
von Dany
Nicht wirklich eine Krankheit, aber eine deutliche Fehlentwicklung.

Ich habe heute ein paar neue EKs gekauft und dabei war einer mit drei Augen!
Der eine Augenstiel ist in der Mitte geteilt und da geht nach oben weiter, wo je auf dem Ende ein Auge sitzt.

Es handelt sich bei dem Tier um einen Clibanarius striolatus (Striolatus-Einsiedler), das schon sehr groß ist.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Verfasst: Donnerstag 24. Februar 2011, 09:28
von Curlz
*ggg* da muss ich grinsen. 3-Auge. Ein Alien! ;)

Vielleicht bei einer Häutung was doppelt gebildet.

Verfasst: Donnerstag 24. Februar 2011, 09:31
von gracy
Ein ganz besonderer alien;-)
Ich finde es süß und bin gespannt, ob es nach einer Häutung wieder normal wird.

Verfasst: Freitag 1. Juli 2011, 19:22
von Sweet_Chilli
Ich denke einfach mal, dass er sich inzwischen schon ein paar Mal gehäutet hat. Wie sieht es aus, hat er immer noch die 3 Augen?

Dany, Ich glaube wir müssen mal hier im Eini Forum mal mehr schreiben. Hier ist so wenig drin geschrieben. Und Ortax und wir zwei haben doch welche =)

Verfasst: Freitag 1. Juli 2011, 19:55
von Dany
Er hat noch immer drei Augen. Ob er sich gehäutet hat, kann ich aber nicht genau sagen, bei EKs ist das ja leider schwieriger als bei LEKs. Da bekommt man es nicht immer mit.