Seite 1 von 1

Artenbestimmung

Verfasst: Sonntag 26. August 2018, 13:50
von pirys1971
Hallo, hier ein Bild zur Artenbestimmung.

danke, LG aus dem Taunus
[ATTACH]7454[/ATTACH]

Verfasst: Sonntag 26. August 2018, 20:02
von Dany
Das ist ein Meereseinsiedler und kein Landeinsiedlerkrebs!

Ich bin mir nicht sicher, ob wir überhaupt jemand im Forum haben, der sich mit Meeresbewohnern auskennt. Wir haben für die zwar ein Subforum, aber da hat schon sehr lange niemand mehr gepostet.

Die genaue Art zu bestimmen wird so wie so recht schwierig, weil zum einen das Bild nur ein paar Beine zeigt und zum anderen gibt es bei EKs schon erheblich mehr Arten.
Du kannst selber mal hier durchschauen, ob du auf einem der Bilder deine Tiere erkennst:
Einsiedlerkrebse

Verfasst: Sonntag 26. August 2018, 21:49
von pirys1971
Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort.

Re: Artenbestimmung

Verfasst: Montag 27. August 2018, 10:44
von Dany
Ich hoffe, du findest es raus. Falls ja, kannst du uns gerne mitteilen, was das für ein Tier ist.

Ich werde den Beitrag jetzt aber in die Meerwasserecke verschieben, da gehört er nämlich hin. :)