Seite 1 von 1

wie viele arten

Verfasst: Sonntag 9. September 2012, 11:39
von Chrissi
Hi
eigentlich hab ich nur Leks von denen es bekanntlich 17 Arten gibt.

Und jetzt hätte ich gerne gewusst (da ichs anders nicht heraus bekommen habe wie viele Einsiedlerkrebsarten es gibt und wie sie heissen


tschau euer Chrissi :hermitwalk: :hermit: :redhermit:

Verfasst: Sonntag 9. September 2012, 14:33
von Curlz
Es gibt extrem viele Einsiedlerkrebsarten.

Wikipedia:
In der Familie der Rechtshändigen EKs gibt es alleine schon 550 verschiedene Arten. Bei den Linkshändigen EKs gibt es 350 versch. Arten.

Es gibt wohl noch weitere Einsiedlerkrebs-Familien. Siehe Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Einsiedlerkrebse

Gängige Arten findest Du im Meerwasser-Lexikon


Landeinsiedler sind 17 Stück beschrieben. Wobei sich einige Arten als bereits vorhandene Coenobita Arten herausstellten. (Coenobita carnescens, longitarsis, olivieri, pseudorugosus und rubescens)