Einzug von Red und Blue

Forum über marine Einsiedlerkrebse: Haltungsberichte über Einsiedlerkrebse: Einsiedlerkrebse-Halter berichten über ihre Erfahrungen & Beobachtungen mit Einsiedlerkrebse. Und alles, was in keine andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Moony
Megalopa
Beiträge: 229
Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 16:16
Wohnort: Bamberg

Einzug von Red und Blue

Beitrag von Moony » Donnerstag 1. Dezember 2011, 09:44

[ externes Bild ]

Halli hallo ihr Lieben ,

so vor einigen Tagen war es nun soweit Red und Blue sind eingezogen.

Nachdem im Nano Cube alle Werte gepasst haben sind nun ein kleiner
Paguristes cadenati und ein etwas größerer Clibanarius virescens mit eingezogen. und haben sofort losgelegt alles zu inspizieren während Blue sich über die Algen hergemacht hat hat sich Red erstmal zum Herren der obersten Höhle ernannt und ist ein paar tage nicht mehr rausgekomen. Mittlerweile aber verscheucht der kleine tapfer wie er ist immer die dreißten Rundkrabben die versuchen sich die Höhle unter die Scheren zu reißen.

Ich sag nur soviel die sehr scheuen (aber auch dreißten Krabben ) haben verloren gegen den kleinen der gerade mal so groß ist wie ein Fingernagel vom kleinen Finger einer Frauenhand.

Leider ist er aber auch so klein das er mit meiner Digicam nicht scharf aufgenommen werden konnte und selbst der etwas größere Blue war noch etwas unscharf.

Am Montag bekommen wir aber die Spiegelreflex von einem Kollegen meines Freundes dann werden erstmal ordentliche Bilder gemacht , falls Red der sich mittlerweile sehr gut tarnt dann noch zu erkennen ist.

Weiterhin gibt es bei uns im Cube die zwei besagten Rundkrabben die mit dem Lebendgestein geliefert wurden, einen kleinen Asteria und eine Algenschnecke deren Namen ich mir niemals merken werde ( soll was afrikanisches sein laut Händler ) achja und eine mini mini mini Babylonia.
Und haufenweise Röhrenwürmer noch unbestimmter Art (fast alle rot bis auf einen der wie eine Laterne über Red´s Höhleneingang sitzt )

So das wars erstmal

Liebe Grüße Eure Moony
:hermit:

Antworten