Artenbestimmung

Forum über maritime Einsiedlerkrebse: Haltungsberichte über Einsiedlerkrebse: Einsiedlerkrebse-Halter berichten über ihre Erfahrungen & Beobachtungen mit Einsiedlerkrebse. Und alles, was in keine andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
pirys1971
LEK-Ei
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 09:35

Artenbestimmung

Beitrag von pirys1971 » Sonntag 26. August 2018, 13:50

Hallo, hier ein Bild zur Artenbestimmung.

danke, LG aus dem Taunus
[ATTACH]7454[/ATTACH]
Dateianhänge
0960CE57-5CB4-4C3F-9760-35B920FE1A8D.jpg

Benutzeravatar
Dany
M-LEK
Beiträge: 2107
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:35
Wohnort: Nordhessen
Landeinsiedler in Pflege: 40
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: 5 C. brevimanus, 5 + 22 (eigene dtNZ) C. clypeatus, 1 C. rugosus, 4 violascens, 3 C. compressus
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Dany » Sonntag 26. August 2018, 20:02

Das ist ein Meereseinsiedler und kein Landeinsiedlerkrebs!

Ich bin mir nicht sicher, ob wir überhaupt jemand im Forum haben, der sich mit Meeresbewohnern auskennt. Wir haben für die zwar ein Subforum, aber da hat schon sehr lange niemand mehr gepostet.

Die genaue Art zu bestimmen wird so wie so recht schwierig, weil zum einen das Bild nur ein paar Beine zeigt und zum anderen gibt es bei EKs schon erheblich mehr Arten.
Du kannst selber mal hier durchschauen, ob du auf einem der Bilder deine Tiere erkennst:
Einsiedlerkrebse
Meine erste Clypie-Nachzucht
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Kein LEK-Support per PN!
Bitte teilt eure Fragen mit allen im Forum!

Benutzeravatar
pirys1971
LEK-Ei
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 09:35

Beitrag von pirys1971 » Sonntag 26. August 2018, 21:49

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort.

Benutzeravatar
Dany
M-LEK
Beiträge: 2107
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:35
Wohnort: Nordhessen
Landeinsiedler in Pflege: 40
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: 5 C. brevimanus, 5 + 22 (eigene dtNZ) C. clypeatus, 1 C. rugosus, 4 violascens, 3 C. compressus
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Artenbestimmung

Beitrag von Dany » Montag 27. August 2018, 10:44

Ich hoffe, du findest es raus. Falls ja, kannst du uns gerne mitteilen, was das für ein Tier ist.

Ich werde den Beitrag jetzt aber in die Meerwasserecke verschieben, da gehört er nämlich hin. :)
Meine erste Clypie-Nachzucht
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Kein LEK-Support per PN!
Bitte teilt eure Fragen mit allen im Forum!

Antworten