Darmstadt: Rolinski-Reptilienbörse

Benutzeravatar
Dany
M-LEK
Beiträge: 2434
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:35
Wohnort: Nordhessen
Landeinsiedler in Pflege: 52
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C. brevimanus, C. clypeatus (eigene dtNZ), C. rugosus, C. violascens
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Dany »

Die Clypies hatten es ja warm. Bei den LEKs von der Börse bin ich mir nicht ganz so sicher, die saßen ja nur in einer Platikbox und selbst wenn im Auto ein Deckel darauf war, werden die Temperaturen nicht so optimal gewesen sein. Dazu dann noch das stehen in der Halle ohne Deckel bei niedriger Luftfeuchte,... :neutral:
Zu mir hin hatten sie es schon besser: Mit Wärmeakku in einer "Kühl"-Box.
Die beiden Cylpies von Sebastian, die ich vor zwei Jahren in Darmstadt gekauft hatte, verhielten sich anfangs auch ähnlich - und die haben sich ja gut gemacht. :)
Ich stehe ja ständig fasziniert vor dem Terrarium und betrachte den Rugosus (seine Farbe).^^

Und diese Halloween-Krabbe ist noch "klein" - im Vergleich zu Herkules! Der hat einen ganz schönen Wachstumsschub gemacht, seit er vor einem 3/4 Jahr zu mir kam.

Dass die beiden Clypies gut Krach machen können, habe ich dir natürlich absichtlich verschwiegen. *hehe* Kommt davon wenn man den LEK im Karton kauft/sich schenken lässt. ;)
Doch bis auf ein paar Macken (Häuser gegen Scheiben donnern und größere LEKs provozieren), sind die beiden recht umgänglich. Da meinen Clypies eigentlich jede Nacht zu sehen sind, hoffe ich, dass sie das bei dir weiterhin machen. :)
Meine erste Clypie-Nachzucht
~~~~~~~~
pdf Kurzratgeber LEK-Haltung
~~~~~~~~
:OK: Bitte teilt eure Fragen und Erlebnisse mit allen im Forum! Dafür ist es schließlich da. :OK:
~~~~~~~~
Kein LEK-Support per PN!
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

hui.. DAS ist eine Krabbe ;)
Da freut sich Herkules hoffentlich


bei mir war Lucida nicht so ruppig. Da kann man mal sehen, wie sei bei Dir und unter Artgenossen aufgeblüht ist!
Naja wer so eine große Schere hat, kann damit auch gut stänkern @ brevi


ooohhh ich liebe rote rugosus. Sieht aus wie meine Schussel :)
Ich suche auch noch ein rot-buntes rugosus Männchen. Falls jemand so einen entdeckt, bitte melden.

(am Auge sieht es wirklich nach Häutung aus)
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Gesperrt