Hamburg ---Reptilien Ausstellung----Sasel Haus

Benutzeravatar
Inseläffchen 2008
LEK-Larve Z3
Beiträge: 31
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 17:39
Wohnort: Deutschland

Hamburg ---Reptilien Ausstellung----Sasel Haus

Beitrag von Inseläffchen 2008 »

Große Reptilienausstellung vom 09.1.09-11.1.09
Große Reptilien- und Amphibienausstellung im Sasel-Haus. Ca 200 Tiere zum Bestaunen und zum Anfassen. Echsen, Spinnen, Leguane, Schlangen und weitere exotische Tiere hoffen auf viele Interessenten. Eintritt: Kinder 6.-/ Erwachsene 7,-€ Öffnungszeiten: Fr.14.00-18.00 Uhr, Sa./So., 11.00-18.00 Uhr externer

---------
Hautnah zum Anfassen!
riesenschlangen-leguane-echsen-skorpione-spinnen u.v.m.
Benutzeravatar
StrifySan
LEK-Larve Z1
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 4. Januar 2009, 14:38

Vorbestellung?

Beitrag von StrifySan »

:wave:Hi ich wollte mal fragen, ob man eine Vorbestellung brauch um die Ausstellung zu besuchen? Ich hätte eigentlich interesse, jedoch möchte ich nicht vorbestellen! Wäre nett, wenn sie bald zurrück schreiben!

;) :wave:
Benutzeravatar
Inseläffchen 2008
LEK-Larve Z3
Beiträge: 31
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 17:39
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Inseläffchen 2008 »

also ich geh da auch hin,und ich bestell nicht vor....schätz mal das man das nicht brauch ... aber wer möchte kann ja mal beim saselhaus anrufen ,unds dann hier rein schreiben.
Benutzeravatar
Inseläffchen 2008
LEK-Larve Z3
Beiträge: 31
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 17:39
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Inseläffchen 2008 »

ps. es steht ja auch nirgendwo bitte vorbestellen
Benutzeravatar
StrifySan
LEK-Larve Z1
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 4. Januar 2009, 14:38

Vorbestellung

Beitrag von StrifySan »

Aber ich war auf der seite von diesem saselhaus da stand irgendwas mit vorbestellung! Darf ich fragen was sie für tiere noch haben? Ich interessiere mich seit kurzem sehr für Geckos etc. ... Jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich mir das zutrauen würde
:ente:
Benutzeravatar
Jedediah
M-LEK
Beiträge: 1323
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 18:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Jedediah »

Ist das jetzt eine Ausstellung oder eine Börse (ist auch aus der Seite des Saselhauses nicht ersichtlich)? Wenn es eine Ausstellung ist, kann ich nur vom Besuch abraten. Die meistens Veranstaltungen dieser Art sind nichts als Tierquälerei, die Tiere werden ständig in kleinen Terrarien unter nicht artgerechten Bedingungen gehalten und werden immer von einem Ort zum anderen gekarrt. Tierärztliche Betreuung ist auch eher selten, denn es ist viel billiger, einfach ein neues Tier zu kaufen. Sowas sollte man meiner Meinung nach nicht unterstützen.
Viele Grüße
Jennifer
Ook, said the Librarian
Benutzeravatar
StrifySan
LEK-Larve Z1
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 4. Januar 2009, 14:38

Vorbestellung

Beitrag von StrifySan »

Hi erstmal! Ähm soweit ich das weis ist das eine Ausstellung. Du hattest gesagt, dass es einfacher wäre neue Tiere zu kaufen etc. ... Jedoch haben sie da auch sehr seltene Ausstellungen und ich glaube nicht, dass sie die einfach sterben lassen wollen, oder? Naja ich geh warscheinlich hin ich kann ja dann posten, wie die Tiere gehalten wurden!

:)
Benutzeravatar
Jedediah
M-LEK
Beiträge: 1323
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 18:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Jedediah »

Wo steht denn das von den sehr seltenen Tieren? Meistens haben solche Aussteller eine Handvoll Paradietiere (Stichwort zweiköpfige Schildkröte) und den Rest "Allerweltstiere", für die große Masse an Publikum reicht das, die haben ja noch nie eine Bartagame oder einen Leopardgecko gesehen.
Aber berichte mal auf jeden Fall :)
Ook, said the Librarian
Benutzeravatar
StrifySan
LEK-Larve Z1
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 4. Januar 2009, 14:38

ja ok!

Beitrag von StrifySan »

In hamburg also poppenbüttel hängen Schilder wo des draufsteht! Naja ich berichte dann ne! Ach ja is das eigentlich schlimm wenn man sich hier anmeldet, obwohl man keine Einsiedlerkrebse hat? Ich hab mich nähmlich hier nur angemeldet um das mit der Ausstellung zu klären^^

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Benutzeravatar
Inseläffchen 2008
LEK-Larve Z3
Beiträge: 31
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 17:39
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Inseläffchen 2008 »

Ich veranstallte die ausstellung nicht,und viel mehr als ihr weis ich zwar auch nicht,aber ich dachte,ich mach mal den thread,falls welche die in hh wohnen mal spontan hin fahren wollen.
also,es hängen plakate in poppenbüttel,beim "Langenhorner Markt" sind auch welche,und fuhlsbüttel und klein borstel könnten sein,aber da bin ich mir nicht sicher.
Es soll ca. 200 tiere geben , darunter geckos,leguane,spinnen..
außerdem muss man halt den oben genannten eintritt zahlen.
ES IST EINE AUSSTELLUNG!
keine Börse!!
Ich schätze das man sich da auch beraten lassen kann..ob man tiere kaufen kann weis ich nicht!
So wer möchte kann ja mal anrufen..ich für meinen teil werde sa. hinfahren,und einfach kucken ob man tickets vor ort kaufen kann.
Ps: Wer möchte schickt mir eine nachricht!
Benutzeravatar
StrifySan
LEK-Larve Z1
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 4. Januar 2009, 14:38

ja ok....

Beitrag von StrifySan »

wiest du denn die nummer, sonst würde ich da nähmlich anrufen... Und dann kann ich ja bescheid sagen

:rolleyes2:
Benutzeravatar
Inseläffchen 2008
LEK-Larve Z3
Beiträge: 31
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 17:39
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Inseläffchen 2008 »

ide steht auf deren homepage...ich weis nicht ob man hier einfach telefonnummern reinschreiben darf...warte ich geb dir den link:

also ich hab nur das hier gefunden...

http://www.saselhaus.de/index.php?nav=1.3&sel=1


;)
Gesperrt