Fotos hochladen.

Hier kannst Du Fragen rund um die Bedienung des Forums stellen und auch Dein Feedback zum Forum und Vorschläge abgeben.
Bitte keine Fragen zum Thema Landeinsiedlerkrebs!
Benutzeravatar
Ciscus
S-LEK
Beiträge: 711
Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 09:33
Wohnort: Gelsenkirchen
Landeinsiedler in Pflege: 8
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: 4 Clypeatus ,3 Violascens ,1 Brevimanus
Geschlecht:

Fotos hochladen.

Beitrag von Ciscus » Mittwoch 16. Januar 2019, 16:03

Irgendwie hat sich hier doch einiges verändert und einen neuen Computer haben wir auch noch. :redface:
Kann mir villeicht jemand erklären wie ich jetzt in einem Beitrag Fotos hochladen kann.
Irgendwie krieg ich das nicht mehr hin.

Benutzeravatar
Dany
M-LEK
Beiträge: 2237
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:35
Wohnort: Nordhessen
Landeinsiedler in Pflege: 40
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C. brevimanus, C. clypeatus (eigene dtNZ), C. rugosus, C. violascens, C. compressus
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fotos hochladen.

Beitrag von Dany » Mittwoch 16. Januar 2019, 20:30

So, nachdem ich jetzt rausgefunden habe, wie ich mit meinem Tablet Bildschirmfotos machen und bearbeiten kann,... :pfeif:

Es scheint einige User im Forum zu geben, bei denen das Hochladen von Dateien problemlos funktioniert, bei anderen wiederum nicht.

An sich sollte jeder, der beim Antworten auf "Vollständiger Editor und Vorschau" klickt oder ein neues Thema erstellt, folgendes unter dem Feld finden, wo man den Beitrag reinschreibt:
Forum1.png
Wer ein anderes Design nutzt: Ich habe bei allen getestet, da ist nur die Farbe anders.

Klickt man den eingekreisten Reiter an, so sieht man folgendes:
Forum2.png
Beim Klick auf "Datei hinzufügen" erscheint ein Popupfenster und man kann in seinem Dateisystem die gewünschte Datei auswählen. Sind Dateien hochgeladen, dann sieht es so aus:
Forum3.png
Mit dem Klick auf "Im Beitrag anzeigen" erscheint ein Code im Beitrag, der nach dem Absenden das Bild einsetzt.


Ich werde demnächst nochmal die ganzen Einstellungen des Forums testen, ob es das Probleme mit den Rechten gibt. Aber da unterschiedlicher User schon Bilder gepostet haben, müsste es eigentlich bei allen funktionieren.

Ich bitte da um ein wenig Geduld, denn mein alter PC hat gerade den Geist aufgegeben und der neue ist gerade heute erst angkommen. Denn muss ich "nur" noch aufstellen und einrichten. :haare: ;)
Meine erste Clypie-Nachzucht
~~~~~~~~
pdf Kurzratgeber LEK-Haltung
~~~~~~~~
:OK: Bitte teilt eure Fragen und Erlebnisse mit allen im Forum! Dafür ist es schließlich da. :OK:
~~~~~~~~
Kein LEK-Support per PN!

Benutzeravatar
Ciscus
S-LEK
Beiträge: 711
Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 09:33
Wohnort: Gelsenkirchen
Landeinsiedler in Pflege: 8
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: 4 Clypeatus ,3 Violascens ,1 Brevimanus
Geschlecht:

Re: Fotos hochladen.

Beitrag von Ciscus » Donnerstag 17. Januar 2019, 16:00

Danke Dany für die Erleuchtung. Ich hab das nicht wirklich überschauen können.
In gutem Deutsch ,ich dachte ich bin zu blöd.
DSCI0236.JPG
Ich versuchs einfach …..

drbluemoon
LEK-Larve Z2
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 21:48
Wohnort: Leverkusen
Landeinsiedler in Pflege: 5
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: Coenobita spec.
Geschlecht:

Re: Fotos hochladen.

Beitrag von drbluemoon » Mittwoch 23. Januar 2019, 11:28

Hallo Dany,
genau dieser Reiter Dateienanhänge, der war bei mir wirklich nicht da. Weiss nicht was du gemacht hast aber wie schon gesagt ist er seit ein paar Tagen da und jetzt klappts auch mit den Bildern.
Nochmal vielen Dank und Grüße vom Doc

Benutzeravatar
Dany
M-LEK
Beiträge: 2237
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:35
Wohnort: Nordhessen
Landeinsiedler in Pflege: 40
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C. brevimanus, C. clypeatus (eigene dtNZ), C. rugosus, C. violascens, C. compressus
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fotos hochladen.

Beitrag von Dany » Mittwoch 23. Januar 2019, 12:54

Bei zwei Unterforen waren die Befugnisse nicht richtig eingestellt. Eigentlich hatte ich die kopiert und war daher davon ausgegangen, dass sie alle gleich waren. Aber dem war wohl doch nicht so.

Hauptsache es geht jetzt bei allen. :)
Meine erste Clypie-Nachzucht
~~~~~~~~
pdf Kurzratgeber LEK-Haltung
~~~~~~~~
:OK: Bitte teilt eure Fragen und Erlebnisse mit allen im Forum! Dafür ist es schließlich da. :OK:
~~~~~~~~
Kein LEK-Support per PN!

Antworten