Hermits Verhaltensgestört - Stillstand im Terrarium

Allgemeines Landeinsiedlerkrebse Forum: Was in keine andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
anjanuernberg
LEK-Larve Z2
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2005, 04:25
Wohnort: San Diego Californien

Hermits Verhaltensgestört - Stillstand im Terrarium

Beitrag von anjanuernberg »

Hallo,

ich hoffe Ihr hattet nen schönes Wochenende ;-).

Ich habe mal eine Frage... Zum Anfang waren meine Hermits sehr ruhig... dann hatten sie sich an das Terrarium gewöhnt und waren sehr aktiv... Mehrere Monate. Nun habe ich mal wieder den Sand gewechselt und Ihn durch ein anderes Produkt gewechselt. Es ist roter Sand, welcher mit Kalzium versetzt ist... Er ist etwas gröber...Und auf einmal sind meine Hermits wieder ganz ganz ruhig. Die eine buddelt sich bis zur Hälfte ein. Der andere legt sich zu ihr. Buddelt sich aber nicht ein. So liegen sie halt seit nen paar Tagen. Beide leben... Der Nichteingebudelte geht mal zum Futter ... , aber dann auch gleich wieder zurück...

Ich überleg was das werden soll... will die eine sich Häuten? Aber dann würde sie doch richtig eingebuddelt sein und keine Gesellschaft ertragen...?

Könnte es am neuen Sand liegen?

Momentan verhalten sie sich wie verhaltensgestört (im Gegensatz zu sonst...):cry:

Vielleicht habt Ihr ne Idee. Ich weiß nit was ich tun kann.... :?:

LG Anja
Viele Grüße senden auch Herman und Hermine.
Benutzeravatar
Jedediah
M-LEK
Beiträge: 1323
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 18:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Jedediah »

Das könnte schon am neuen Substral liegen - vielleicht mögen sie es einfach nicht. Wenn Dub Platz hast, stell doch mal eine große und tiefe Schale mit dem alten Substrat rein, um zu sehen, ob sie sich dort eher aufhalten.
Häutung kann natürlich auch sein, aber dann würde sie sich wirklich ganz einbuddeln.
LG
Jennifer
Ook, said the Librarian
Antworten