Kletterkünste

Allgemeines Landeinsiedlerkrebse Forum: Was in keine andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
hubix
S-LEK
Beiträge: 520
Registriert: Samstag 27. November 2004, 15:57
Wohnort: Neustadt

Kletterkünste

Beitrag von hubix »

Hallo!

Hab jetzt schon zum 3. Mal beobachten können, wie Mr. White am oberen Lochblech kopfüber von der einen zur anderen Seite geklettert ist!!! :shock: Ist zu krass, wie der das macht...! Sieht dann aus, als würde da ne Spinne hängen, weil er die Beine dann soweit auseinander streckt... Und anhören tut sichs, als würde wo gebuddelt werden :)

Hehe, wie siehts aus, wer bekommt den Pokal? Ich glaub, doch du, Jennifer :? :oops: :aetsch:

viele Grüsse :wave:
Andreas
viele Grüße :)
Andreas
Benutzeravatar
M@rtin
Megalopa
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 3. Dezember 2004, 15:08

Beitrag von M@rtin »

hi
Einsiedler sind sie geborenen kletterer bei meinem Terra hab ich extra aus einem Bastelleden so eine hohe plastikpflanze reingetan. In der Plastikpflanze ist dicker draht. (So ists es stabil) Auf diese Pflanzen klettern sie bis ober an die terrarien decke.
Benutzeravatar
Jedediah
M-LEK
Beiträge: 1323
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 18:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Jedediah »

Mein Thread ist sinnloser als Deiner :aetsch:
Einer meiner Krebse ist mal die Bromelienblüte hochgeklettert, hat sich von dort aus an die Belüftungsfläche gehängt (keine Ahnung, wie er da drangekommen ist), lief drei-, viermal hin und her (Sch..., wo geht's denn hier runter???) und hat sich dann fallenlassen. Immerhin auf den Schwamm in der Wasserschale.
Ook, said the Librarian
Benutzeravatar
Fluff
Megalopa
Beiträge: 122
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 00:30
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von Fluff »

Sprintie klettert gerne am Kabel des Heizsteines hoch. Gott sei Dank mögen meine Hermies keine Gummierungen und Isolierungen, da kann ich mir mit der Verkleidung des Kabels noch etwas Zeit lassen....

Jedenfall hat er es vorgestern so geschafft, sich zwischen oberen Beckenrand und der Abdeckung mit den Beinen zu klemmen und wie ein Trapezkünstler hin und her zu "krebsen" bis er wieder heruntergeklettert ist.

Wird wohl Zeit,sich ein paar Korkwände zuzulegen.

Die Holzbrücke habe ich auch schon gegen eine Morkienwurzel und ein Stück
Kork aus meinem Gesellschaftsbecken ersetzt, da die Brücke doch tatsächlich anfing Schimmelfäden zu ziehen.
Benutzeravatar
stine
XS-LEK
Beiträge: 262
Registriert: Samstag 4. Dezember 2004, 23:26
Wohnort: Remagen
Kontaktdaten:

Beitrag von stine »

Brücke?Son Nagerding?Hatte aus Vogel/Nagerleitern den Krebsen ein großes KLettergerüst quer duchs Terra gebaut-nach 2 Wochen wr das auch zum :kotzen: aber schönes grün... :? Gerd sitzt seit neusetm immer aufm Wasserfall oder in der PLastikbotanik. :lol:

(Jedediah winns :wink: )

lg

Stine
0.0.2 Pleurodeles waltl,0.0.2 Cynops orientalis
0.0.2 Coenobita spec.
1.0.0 Sternotherus odoratus (Kinosternon odoratum)
0.0.7.Carassius auratus auratus
0.0.5 Cornu aspersum,0.0.2 Cepaea nemoralis, 0.0.2 Helix pomatia, 0.0.2 Cepaea hortensis,0.0.2 Arianta arbustorum,
0.0.4 Achatina iredalei
0.0.3 Hymenochirus spec.
1.1.0 Katzen
Tds,Phs,As
Antworten