Handzahm?

Allgemeines Landeinsiedlerkrebse Forum: Was in keine andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
kikki
LEK-Larve Z4
Beiträge: 60
Registriert: Dienstag 18. Januar 2005, 14:26
Wohnort: Oldenburg (Oldenburg)

Handzahm?

Beitrag von kikki »

Hallo Einsiedlerpfleger!

Meine beiden ersten sind jetzt auf dem Weg zu mir. Sollten heute oder morgen ankommen. :D
Meersalz ist gekauft, Terrarium größtenteils fertig eingerichtet, Schneckenhäuser bereitgestellt....
Hab die beiden über Interaquaristik bestellt.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit IA gemacht?
Ich hab mal zwei Marmorkrebse fürs Aquarium bestellt, und es wurde ein Marmorkrebs und ein Kuba-Krebs geliefert. Habe das nicht gleich gemerkt. Der Kuba-Krebs ist aber schneller gewachsen und hat den kleinen Marmorkrebs unterdrückt. Das wäre mit zwei MK vermutlich nicht passiert. Blöder Fehler also :?

Außerdem steht auf der Seite von IA, daß die Landeinsiedler aus der Hand fressen. Schöne Vorstellung, aber stimmt das so :?: :?:

Was für Erfahrungen habt ihr da gemacht?

Gruß Kikki
Benutzeravatar
Jedediah
M-LEK
Beiträge: 1323
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 18:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Jedediah »

Ich glaube, solche Fehler scheinen bei Interaquaristik Standard zu sein, wenn ich mich jetzt nicht mit der Firma vertue. Aber ich meine, hier haben auch noch andere Mitglieder bei denen Krebse bestellt. Hoffentlich denken sie an ein Heatpad.

Die Krebse können wirklich aus der Hand fressen, aber dazu muß man sich schon sehr mit ihnen beschäftigen. Die meisten meiner Krebse kommen schnell aus dem Haus, wenn ich sie aus dem Terrarium nehme, und ich kann sie über meine Hände laufen lassen, aber das war's auch schon. Vielleicht sollte ich mal Kokosnuß oder sowas in der Hand anbieten...
LG
Jennifer
Ook, said the Librarian
Benutzeravatar
Gabi64
LEK-Larve Z2
Beiträge: 20
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 09:10
Wohnort: Bonn

Landeinsiedler aus Interaquaristik Shop

Beitrag von Gabi64 »

Hallo Kikki!
Habe meine nun insgesamt 5 Landeinsiedler auch aus dem Interaquaristik Shop. Zuerst hatte ich mir 2 bestellt, dann nochmals 3 kleine Panzerritter. Die drei neuen haben sich nun alle vergraben, ob nun zum häuten oder nur einfach so? Die 2 ersten sind auf jeden Fall sehr agil und als sie noch alle über der Erde rumkrabbelten, vertrugen sich auch alle gut miteinander. Ansonsten hatte ich bei Interaquaristik noch 6 Amano-Garnelen mir bestellt. 3 davon sind allerdings mittlerweile eingegangen. Bezüglich Zähmungs- oder gar Dressurversuche bei Landeinsiedler kann ich nur sagen, dass es ja keine wahren Haustiere sind, sondern eher Tiere zum Beobachten ihrer Lebensweise. Meine Tochter nimmt die Krebse zwar ab und zu auf die Hand oder läßt sie über sich klettern Die Landeinsiedler scheinen auch ganz zutraulich zu sein, zeigen sich auch schnell und ziehen sich nicht ängstlich zurück, nur wenn ihnen etwas total fremd und ungewohnt erscheint, aber dass sie sich von Futter anlocken lassen und so "zähmen" lassen, habe ich persönlich noch nicht festgestellt. Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Spaß mit deinen neuen Einsiedlern!
Lieben Gruß!
Gabi
Benutzeravatar
hubix
S-LEK
Beiträge: 520
Registriert: Samstag 27. November 2004, 15:57
Wohnort: Neustadt

Beitrag von hubix »

Hallo!

Ehrlich, handzahm!?!? Bin schon froh, wenn ich sie tagsüber seh und sie sich net gleich wieder verstecken, wenn ich vor das Terrarium gehe... Aber das war eher am Anfang, als ich sie bekam, jetzt verstecken sie sich net mehr sooo schnell, falls sie mal zu sehen sind. Höchtens ich erscheine ganz plötzlich vor dem Terrarium und sie erschrecken sich...

Hm, da muss ich ja Glück gehabt haben, wenn IA so nen schlechten Ruf hat, denn ich hab meine 3 Ersten (Cheech, And und Chonk) von IA. Und die kamen ohen irgendwelche Problemem bei mir an: Ein Karton gefüllt mit so Strohfüllmateriel und nem Heatpad drin. Und da drin war ein Becher, wo ein bissel feuchter Sand mit den Krebsen drin waren...

viele Grüsse :)
Andreas
viele Grüße :)
Andreas
Antworten