Häuserbörse

Allgemeines Landeinsiedlerkrebse Forum: Was in keine andere Kategorie passt.
Benutzeravatar
Uwe69
Megalopa
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 18:56
Wohnort: Wesel

Häuserbörse

Beitrag von Uwe69 »

Eine Häuserbörse wäre doch noch genau das Richtige für unser Forum, oder? Denn die Racker wachsen ja ständig und da sind ja dann irgendwann Häuser übrig. Da könnte man doch tauschen oder weiter geben. Schwer sind die Häuser ja nicht und somit auch beim Porto nicht so teuer. Was haltet Ihr davon? :roll:

LG von Uwe
Benutzeravatar
Stefan
S-LEK
Beiträge: 554
Registriert: Sonntag 6. Februar 2005, 23:08

Beitrag von Stefan »

Gute Idee!
Benutzeravatar
TitanKrebs
LEK-Larve Z3
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 20:23
Wohnort: Nähe von Ulm

Beitrag von TitanKrebs »

DAS IST ECHT EINE GUTE IDEE ! :)
Benutzeravatar
cambria
LEK-Larve Z4
Beiträge: 51
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 22:28
Wohnort: Moers

Beitrag von cambria »

Ja das find ich auch super :!:
Bekomme am Samstag noch 2 Hermits von denen ich leider nicht genau weiß wie groß die sind. Deshalb muss ich erstmal warten bis ich es weiß und erst dann kann ich im Internet Häuser bestellen, was heißt das die beiden unter Umständen ne Woche keine Häuser wechseln können, weil ich keine zu bieten habe :cry: Meint ihr das ist schlimm für die beiden :?:
Vielleicht hab ich ja auch glück und sie nehmen sich eins von meinem juppi. Der soll aber größer sein als die beiden neuen....
Hm mal abwarten.
Heute war ich in so nem Bastelgeschäft, aber die haben nur so Muschelkörbe, mit denen nichts anzufangen ist...
Wo könnte man denn noch Häuser bekommen außer im Internet :?:
Würde mich echt freuen wenn was aus dieser Börse wird!!!!!!
LG cambria
Benutzeravatar
Uwe69
Megalopa
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 18:56
Wohnort: Wesel

Beitrag von Uwe69 »

Also ich hoffe das wird was mit der Häuserbörse in gang bringen, denn ich denke damit ist vielen Einsiedlern geholfen und es geht ja um Sie! Gibt es hier Fans die mir hier helfen können?
Ich überlege gerade wie Wir die Häuser am bessten vermessen und weiter untereinander weiterleiten. Habt Ihr da ein Paar gute Ideen?

Ich hoffe Wir kommen weiter!

Liebe Grüße von Uwe
Benutzeravatar
cambria
LEK-Larve Z4
Beiträge: 51
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 22:28
Wohnort: Moers

Beitrag von cambria »

Ich würde sagen man macht eine Bilderliste mit den verschiedenen Schneckenhäusern. Dahinter steht dann die Anzahl der Verfügbaren Häuser. Die muss täglich aktualisiert werden... Hm... aber irgendwie weiß ich auch nicht wie das klappen soll.... schei....

Hab auch voll das Schneckenhausproblem, wie oben beschrieben... In welchen Baumärkten oder anderen Geschäften bekommt man die denn :?:

Ach ja wegen der Börse: man könnte ja eine email addy einrichten die sich nur auf die Börse bezieht. Dort kann dann jeder sein Schneckenhaus-Angebot hinschicken und natürlich was er sucht. Bloss dann bräuchten wir jemanden der sich immer schön drum kümmert und zwischen den Angeboten und Suchen vermittel... Hm keine Ahnung irgendwie...

Sorry
Benutzeravatar
ebbe
LEK-Larve Z3
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 30. Dezember 2005, 15:05
Wohnort: Velbert

Beitrag von ebbe »

:schnecke:
Hi,

Die besten Häuser gibt es hier:
http://www. trockenaquaristik.de
Anrufen die Öffnung des jetzigen Schneckenhauses angeben,
und mindestens 3 etwas grössere bestellen.
Die Menschen dort sind kompetent freundlich und schnell.
Viel Erfolg,am liebsten nehmen die Krebse: Turbo petholatus,also meine jedenfalls
:wink:
Liebe Grüsse

Jessica.
Benutzeravatar
Jakob
LEK-Larve Z1
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 2. Mai 2006, 14:57

Beitrag von Jakob »

Macht doch ein Round Robin... Jemand beginnt, sendet dem nächsten ein paar Häuschen, der nächste nimmt was er brauchen kann und legt die selbe Anzahl Häuschen (oder mehr) von seiner Sammlung in die Kiste und schickt's weiter... meine Frau macht das mit ihren Bastelmädels seit jahren mit Erfolg und viel Spass.
Benutzeravatar
cambria
LEK-Larve Z4
Beiträge: 51
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 22:28
Wohnort: Moers

Beitrag von cambria »

super Idee!!!!!
Benutzeravatar
Uwe69
Megalopa
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 18:56
Wohnort: Wesel

Beitrag von Uwe69 »

Gibt es wissenschaftliche Berichte über den Wachstum von unseren Einsiedler oder allgemein wissenschaftliche Berichte?? Denn die Häuser müssen glaube ich genau passen.

Grüße von Uwe
Gast361

Beitrag von Gast361 »

:lol: meine wissenschaftlichen beobachtungen haben ergeben, dass die chumpis insbesondere wert legen auf:
keine löcher(wasserspeicherung)
innen nichts ausgebrochen
glatte wandungen
korrekte grösse- heisst: lieber leicht zu klein(weil leichter) als leicht zu gross
dicke wandungen (stabilität)
schöneres haus haben als der nachbar :mrgreen:
und wenn s nichts sonst gibt tut s auch ne stiftkappe oder sogar coladose
hauptsache der hintern ist verpackt.. :(
Benutzeravatar
TitanKrebs
LEK-Larve Z3
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 20:23
Wohnort: Nähe von Ulm

Beitrag von TitanKrebs »

Die Idee von Jakob ist schon Ok aber dann müssten alle zuverlässig sein im Weiterschicken.
Antworten