Neues Mitglied

Allgemeines Landeinsiedlerkrebse Forum: Was in keine andere Kategorie passt.
Antworten
Hakaleun
LEK-Larve Z1
Beiträge: 7
Registriert: Montag 13. Februar 2023, 14:52
Landeinsiedler in Pflege: 5

Neues Mitglied

Beitrag von Hakaleun »

Hallo, ich wollte hier meine Landeinsiedlerkrebse vorstellen. Ich habe seit mitte Dezember 2 Coenobita Clypeatus und 3 Rugosus.
Das ist mein erstes Terra, habe sonst nur Aquarien.


Ich füttere alle Arten von Obst außer Zitrusfrüchte, gefriergetrocknetes Hühnerfleisch und getrockneter Krill, Mandeln und Haselnüsse und getrockneter Fisch.

Die erste Häutung haben sie gut überstanden.

Ich habe zwischen 25 und 28 Grad. Benutze eine Bright Sun Uv Jungle 35V. Gestetzt habe ich eine Bergpalme, die aber langsam über den Jordan geht, da sie permanent untergraben wird, Orchideen unnd Bromelien.
Luftfeuchtigkeit is mein Sorgenkind mit beinahe 40% an Tagen wo ich arbeite. Am Abend und am Morgen ca 60% bis 70% Habe aber auch analoge Messgeräte und werde wohl mal auf Digital wechseln.

Über Tipps bin ich immer dankbar.

Vielen Dank für die Aufnahme.
Dateianhänge
20230105_190548.jpg
20230112_070813.jpg
20230113_080440.jpg
20230114_194305.jpg
20230117_224740.jpg
Benutzeravatar
Ciscus
S-LEK
Beiträge: 866
Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 09:33
Wohnort: Gelsenkirchen
Landeinsiedler in Pflege: 11
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: 5 Clypeatus ,2 Violascens ,2 Brevimanus,2Rugosus
Geschlecht:

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Ciscus »

Hallo Hakaleun.
Herzlich Willkommen .
Fürs erste Terrarium nicht schlecht gestaltet,gefällt mir.
Ist das eine Zierananas ? Hab ich so noch nie gesehen.
Die Temperaturen in deinem Terra sind gut.
Durch die Wärme tagsüber sinkt die Luftfeuchtigkeit,unter 50%sollte die jedoch nicht gehen.Villeicht tagsüber mehrmals kräftig sprühen oder versuchen die Lüftungsgitter etwas abzudecken,damit nicht soviel Feuchtigkeit entweichen kann.
Ein digitales Thermo/Hydro-Meter ist auf jeden Fall empfehlenswert.
Der Clypie auf dem ersten Bild ,der am Stein,erinnert mich irgendwie stark an einen Brevimanus.
Aber kräftige gesunde Tiere, schön.
Liebe Grüße.
Antworten