Schneckenhäuser

Allgemeines Landeinsiedlerkrebse Forum: Was in keine andere Kategorie passt.
Antworten
HrSonntag
LEK-Ei
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 3. April 2020, 19:56
Landeinsiedler in Pflege: 3
Geschlecht:

Schneckenhäuser

Beitrag von HrSonntag »

Hey hey ! Ich bin auch Neuling.

Meine drei Brevis brauchen unbedingt neue Häuser.

Ich hab’s unter den Links versucht, die ich hier im Forum finden konnte, allerdings ohne Erfolg! Entweder ist der Shop wegen Pandemie geschlossen oder ich erhalte nicht einmal ein Rückmeldung .

Das lässt mich echt verzweifeln. Kann mir jemand helfen?
Benutzeravatar
Lyshalia
XS-LEK
Beiträge: 333
Registriert: Montag 14. Dezember 2015, 09:37
Wohnort: Bremen
Landeinsiedler in Pflege: 6
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C.clypeatus, C.violascens, C.perlatus
Geschlecht:

Re: Schneckenhäuser

Beitrag von Lyshalia »

Hallo,

ich hätte jetzt beinahe geschrieben: Bestell doch bei "Schnecken & Muscheln", aber die versenden grade nicht. Das ergibt in meinen Augen zwar keinen Sinn, aber ist ja deren Entscheidung. Ansonsten wäre das die beste Quelle zum Bestellen.

Aus langer Erfahrung mit Brevis und Clypies kann ich sagen: Diese beiden Arten stehen total auf Wellhornschneckenhäuschen. Für die ist das scheinbar eine Art Ferrari am Hintern. :OK:

Schreib doch mal wie groß deine Brevis sind, bzw. wie groß die Öffnungsbreite der Häuschen sein soll, vielleicht hat ja jemand hier was passendes auf Lager.
Benutzeravatar
Ciscus
S-LEK
Beiträge: 865
Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 09:33
Wohnort: Gelsenkirchen
Landeinsiedler in Pflege: 11
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: 5 Clypeatus ,2 Violascens ,2 Brevimanus,2Rugosus
Geschlecht:

Re: Schneckenhäuser

Beitrag von Ciscus »

Welche Größe brauchst du den? Das würd die Hilfe etwas einfacher machen. ;)
HrSonntag
LEK-Ei
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 3. April 2020, 19:56
Landeinsiedler in Pflege: 3
Geschlecht:

Re: Schneckenhäuser

Beitrag von HrSonntag »

:daumen2: Wow! Ich find das Mega, gleich so viel Rückmeldung zu bekommen. Die Kerlchen haben jetzt Häuschen mit ca 3,5 bis 4 cm Öffnungsgröße. Es wäre ganz toll, wenn ihr jemanden kennt, der jemanden kennt...

Ich hab es auch bei Meeresgeschenke.de versucht aber da habe ich null Rückmeldung erhalten.
Benutzeravatar
Ciscus
S-LEK
Beiträge: 865
Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 09:33
Wohnort: Gelsenkirchen
Landeinsiedler in Pflege: 11
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: 5 Clypeatus ,2 Violascens ,2 Brevimanus,2Rugosus
Geschlecht:

Re: Schneckenhäuser

Beitrag von Ciscus »

Also kennen der jemand kennt,kenn ich nicht.... :D
Wenn sie jetzt in 3.5 bis 4cm Öffnung/Häuser stecken kann ich auch nicht wirklich helfen.
Die könnte ich wohl abgeben aber größer sind die von der Öffnung her auch nicht viel.Von links nach rechts :4cm,4,5cm und 3,5cm Öffnung.
20200415_161616.jpg
Wobei die in der Mitte auch noch zwei Löcher hat(war mal Deko :redface: )
Benutzeravatar
Dany
M-LEK
Beiträge: 2434
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:35
Wohnort: Nordhessen
Landeinsiedler in Pflege: 52
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C. brevimanus, C. clypeatus (eigene dtNZ), C. rugosus, C. violascens
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schneckenhäuser

Beitrag von Dany »

Bei nadeco.de wird wohl noch verkauft.
Die haben allerdings eher schöne Schmuckhäuser, die dann entsprechend teurer sind.
Meine erste Clypie-Nachzucht
~~~~~~~~
pdf Kurzratgeber LEK-Haltung
~~~~~~~~
:OK: Bitte teilt eure Fragen und Erlebnisse mit allen im Forum! Dafür ist es schließlich da. :OK:
~~~~~~~~
Kein LEK-Support per PN!
HrSonntag
LEK-Ei
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 3. April 2020, 19:56
Landeinsiedler in Pflege: 3
Geschlecht:

Re: Schneckenhäuser

Beitrag von HrSonntag »

Ja das habe ich auch schon in Erfahrung bringen können :(
Benutzeravatar
Dany
M-LEK
Beiträge: 2434
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:35
Wohnort: Nordhessen
Landeinsiedler in Pflege: 52
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C. brevimanus, C. clypeatus (eigene dtNZ), C. rugosus, C. violascens
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schneckenhäuser

Beitrag von Dany »

Eben fiel mir auf, dass es bei aquaristik-langer ebenfalls Schneckenhäuser gibt.
Meine erste Clypie-Nachzucht
~~~~~~~~
pdf Kurzratgeber LEK-Haltung
~~~~~~~~
:OK: Bitte teilt eure Fragen und Erlebnisse mit allen im Forum! Dafür ist es schließlich da. :OK:
~~~~~~~~
Kein LEK-Support per PN!
Antworten