Hygiene - Kot @ Wasserschalen

Allgemeines Landeinsiedlerkrebse Forum: Was in keine andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
mcRebe
LEK-Larve Z2
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 11:58
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Hygiene - Kot @ Wasserschalen

Beitrag von mcRebe » Montag 12. März 2018, 17:59

Hallo ihr da,

ich habe schon seit einigen Jahren LEK's aber jetzt mit den neuen Terrarium (seit etwa einem halben Jahr) gemerkt, dass meine Crabbys verstärkt in die Wasserschalen kacken. ;) Hört sich witzig an aber ist ganz praktisch, denn die Schalen mach ich ja eh regelmäßig sauber, sodass ich mich weniger um den Sand kümmern muss. Dressiert hab ich sie natürlich nicht! :D

Wie ist das bei euch? Vlt ist es ja auch nur zufällig, weil mans da am ehesten sieht.

Benutzeravatar
Ines79
XS-LEK
Beiträge: 296
Registriert: Samstag 5. März 2016, 19:35
Wohnort: Hemsbach
Landeinsiedler in Pflege: 30
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: Perlatus, Clypeatus, Compressus, Rugosus, Cavipes, Violascens, Brevimanus

Beitrag von Ines79 » Montag 12. März 2018, 18:53

Hallo,
kommt bei mir auch regelmässig vor.
Lg Ines79

:wave:

Benutzeravatar
Ciscus
S-LEK
Beiträge: 698
Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 09:33
Wohnort: Gelsenkirchen
Landeinsiedler in Pflege: 9
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: 4 Clypeatus ,3 Violascens ,1 Brevimanus,1 Rugosus
Geschlecht:

Beitrag von Ciscus » Montag 12. März 2018, 20:12

Kicher,meine kommen immer noch ohne Wasserspülung aus.
Sie hinterlassen alles auf der Korkröhre,da kann ich es mit ner alten Zahnbürste abfegen.
Born to lose
Live to win


Der Jammer mit den Weltverbesserern ist,das sie nie bei sich selbst anfangen.

Antworten