"Unterirdischer Hauswechel"

Allgemeines Landeinsiedlerkrebse Forum: Was in keine andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Ines79
XS-LEK
Beiträge: 315
Registriert: Samstag 5. März 2016, 19:35
Wohnort: Hemsbach
Landeinsiedler in Pflege: 30
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: Perlatus, Clypeatus, Compressus, Rugosus, Cavipes, Violascens, Brevimanus

"Unterirdischer Hauswechel"

Beitrag von Ines79 » Donnerstag 28. Dezember 2017, 19:37

Huhu Zusammen,
ich hoffe alle hatten besinnliche, friedlich Feiertage. Ich habe da mal eine frage an langjährigen Lek Halter:hermitsit:. Kann es vorkommen dass ein Lek (Compressus),
der mit einem Turbohäuschchen untertauchte, nach der Häutung mit einem ganz anderen Haus wieder auftaucht? Entweder hat das mein Speedy getan oder einer der kleineren Compressus hat einen riesen Wachstunsschub gemacht und hat ca Speedys größe?...Farblich könnte es Speedy sein wobei der recht Dunkel ist. Aber meine haben nach dem Häuten öfter mal andere Farben :D
Lg Ines79

:wave:

Benutzeravatar
Ainex
LEK-Larve Z4
Beiträge: 54
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 21:58
Wohnort: Bremen

Beitrag von Ainex » Freitag 29. Dezember 2017, 20:39

Hi,
meine clypies sind immer sehr schnell im Hauswechsel. Kann es sein das deiner sich direkt danach ein neues Haus geholt hat? Oder das er Nachts, sich heimlich ein Neues geholt. Unter der Erde hat bei mir noch keiner sein Haus gewechselt.

Benutzeravatar
Ines79
XS-LEK
Beiträge: 315
Registriert: Samstag 5. März 2016, 19:35
Wohnort: Hemsbach
Landeinsiedler in Pflege: 30
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: Perlatus, Clypeatus, Compressus, Rugosus, Cavipes, Violascens, Brevimanus

Beitrag von Ines79 » Freitag 29. Dezember 2017, 20:48

Huhu,
das ist natürlich schon möglich, bin mir nur nicht sicher ob es auch Speedy ist, er hatte immer sehr Helle Augenstiele und nun sind eher Besch und insgesamt ist er she viel Dunkler wenn er es sein sollte.
Lg Ines79

:wave:

Antworten