LEKs im Kölner Zoo

Allgemeines Landeinsiedlerkrebse Forum: Was in keine andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Perla
LEK-Larve Z2
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2014, 18:28
Wohnort: Köln

LEKs im Kölner Zoo

Beitrag von Perla » Donnerstag 7. Dezember 2017, 14:16

Hallihallo,
Es ist quasi ein Jahr her das ich hier war, aber ich dachte es interessiert evtl jemanden..
Ich bin im Kölner Zoo gerade an einem Forschungsprojekt beteiligt und habe entdeckt, dass hier neuerdings einige LEKs gehalten werden. Das Terrarium mit Wasserteil enthält Sandabschnitte sowie ein Süsswasserbasin. In dem Salzwasserteil werden auch andere tropische Einsiedler gehalten. Auf dem Sand habe ich (wenn ich mich nicht täusche) einige C. perlatus entdeckt sowie einen Rugosus.
Ich hab mich total gefreut, da ich bisher noch nie welche in einem Zoo beobachten konnte. Lohnt sich evtl für den ein oder anderen Fan mal vorbeizusehen😉

Benutzeravatar
MrClimby
LEK-Larve Z1
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 18:39

Beitrag von MrClimby » Freitag 15. Dezember 2017, 14:28

Cool, danke für die Info. Wo genau befindet sich denn dieses Terrarium? Hast du Fotos gemacht?

Benutzeravatar
Perla
LEK-Larve Z2
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2014, 18:28
Wohnort: Köln

Beitrag von Perla » Mittwoch 20. Dezember 2017, 12:10

Das Terrarium befindet sich im ersten Quergang, wann man rechts zu den Aquarien abbiegt (wenn man links abbiegt, kommt man ja zu den Reptilien und Amphibien) und ist eins der letzten auf der linken Gangseite. Fotos hab ich nicht gemacht. Da musst du schon selber kommen und gucken ;)

Antworten