Ich Vollhorst - Krebs bei Häutung gestört ...

Allgemeines Landeinsiedlerkrebse Forum: Was in keine andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
steffime
Megalopa
Beiträge: 207
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2008, 09:04
Wohnort: NRW, Werther

Ich Vollhorst - Krebs bei Häutung gestört ...

Beitrag von steffime »

Hallo ich hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen oder trösten. Vorhin habe ich den Wassernapf raus genommen und sauber machen wollen. Das letzte Mal war am Freitag. Normalerweise schütte ich immer etwas nach bevor ich ihn ausspüle. Darunter war ein Haus und das Skelett samt Augen einem meiner zwei Purpureus. Ich habe sie schon ca. vier Jahre. Ich war traurig und wollte ihn heraus nehmen. Ich habe noch etwas Wasser auf die Erde geschüttet als sich das Haus plötzlich bewegte. Ich habe dann erst gesehen dass er frisch gehäutet war. Ich habe dann sofort etwas Erde herum getan und den Napf vorsichtig wieder hin gestellt. Ich ärgere mich voll. Sowas ist mir in 8 Jahren noch nicht passiert 😟 Hoffentlich habe ich ihn jetzt nicht umgebracht :rolleyes2: Ich musste das gerade mal los werden...
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Wenn er nur kurz gestört wurde und sich noch bewegt, sollte eigentlich nichts passieren.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
steffime
Megalopa
Beiträge: 207
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2008, 09:04
Wohnort: NRW, Werther

Beitrag von steffime »

Danke Curlz, ich hoffe es! Blöd war es trotzdem. Meine Augen sind auch nicht mehr so gut, ich sollte mir eine neue Brille besorgen ;-)
Ich werde mal kurz berichten, ob er es überstanden hat :hermitwalk:
Benutzeravatar
Beetz
M-LEK
Beiträge: 3011
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:15

Beitrag von Beetz »

Also ich denke, dass das zwar sicher nicht förderlich war, aber bestimmt auch kein direkter Untergang. Sowas kommt sicher auch in der Natur mal vor und du hast ihn ja nicht groß rumgetragen oder so. Wird sicher wieder

Gesendet von meinem XT1092 mit Tapatalk
Benutzeravatar
steffime
Megalopa
Beiträge: 207
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2008, 09:04
Wohnort: NRW, Werther

Beitrag von steffime »

Es geht ihm gut :) Aber ich musste dann doch noch eingreifen weil ein anderer plötzlich mit seinem Haus unterwegs war. Ich habe ganz vorsichtig geschaut und da sass er tatsächlich nackig da. Ich habe zwei Häuser direkt neben ihn gelegt und frisches Wasser geholt. Dann war er auch schon drin. jetzt läuft er munter herum :hermitwalk:
Antworten