Wissenschaftliche Untersuchungen

Allgemeines Landeinsiedlerkrebse Forum: Was in keine andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Lyshalia
XS-LEK
Beiträge: 333
Registriert: Montag 14. Dezember 2015, 09:37
Wohnort: Bremen
Landeinsiedler in Pflege: 6
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C.clypeatus, C.violascens, C.perlatus
Geschlecht:

Wissenschaftliche Untersuchungen

Beitrag von Lyshalia »

Da ich inzwischen auf immer mehr wissenschaftliche Artikel über Aspekte von LEKs stosse, wollte ich die einfach mal hier sammeln.
Die Artikel die ich bisher gefunden habe sind alle in Englisch und teilweise SEHR speziell. Manche sind auch schon etwas älter, da muss man mit den Aussagen vorsichtig sein.
Falls ihr auch noch so etwas findet, nur her damit.

Brain architecture in the terrestrial hermit crab Coenobita clypeatus(Anomura, Coenobitidae), a crustacean with a good aerial sense of smell

Hermit crabs perceive the extent of their virtual bodies

Behavioral evidence illuminating the visual abilities of the terrestrial Caribbean hermit crab Coenobita clypeatus.

Adaptation of Coenobita scaevola (Forskal) (Crustacea, Anemura) to terrestrial life in desert-bordered shore line

Observations on the biology of the hermit crab, Coenobita compressus H. Milne Edwards (Decapoda; Anomura) on the west coast of the Americas

Zur Biologie und Ökologie des Landeinsiedlerkrebses Coenobita scaevola Forskål am Roten Meer

Scaling of olfactory antennae of the terrestrial hermit crabs Coenobita rugosus and Coenobita perlatus during ontogeny

Social context of shell acquisition in Coenobita clypeatus hermit crabs

Land hermit crab (Coenobita clypeatus) densities and patterns of gastropod shell use on small Bahamian islands

Vacancy Chains Provide Aggregate Benefits To Coenobita clypeatus Hermit Crabs

Transition from sea to land: olfactory function and constraints in the terrestrial hermit crab Coenobita clypeatus

Neuronal organization of the hemiellipsoid body of the land hermit crab Coenobita clypeatus: correspondence with the mushroom body ground pattern.

Locomotion of hermit crabs (coenobita compressus) on beach and treadmill
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Off topic:

Anmerkung: Bitte Forenregeln beachten.

Bitte keine direkten Links zu .PDF Dateien posten, denn auch die unterliegen dem Copyright Gesetz. (Texte und Bilder
Es sei denn uns liegen die Genehmigungen zur öffentlichen Nutzung /Veröffentlichung vor!



Weitere wissenschaftlichen Dokumente sind in unserem Landeinsiedlerkrebs-Lexikon zu finden: Wissenschaft
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Lyshalia
XS-LEK
Beiträge: 333
Registriert: Montag 14. Dezember 2015, 09:37
Wohnort: Bremen
Landeinsiedler in Pflege: 6
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C.clypeatus, C.violascens, C.perlatus
Geschlecht:

Beitrag von Lyshalia »

Curlz hat geschrieben:Off topic:
Anmerkung: Bitte Forenregeln beachten.
Bitte keine direkten Links zu .PDF Dateien posten, denn auch die unterliegen dem Copyright Gesetz.


Hm, das konnte ich den Forenregeln so nicht entnehmen.
Ups, du hast die Links ja schon gelöscht, ich wollte sie wenigstens noch anders schreiben. Jetzt sind sie ganz im Mors...

Übrigens zu diesem Thema auch interessant:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 64415.html
Antworten