Buch zu empfehlen?

Allgemeines Landeinsiedlerkrebse Forum: Was in keine andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Astrid
LEK-Ei
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 09:14

Buch zu empfehlen?

Beitrag von Astrid »

Hallo!
Sollte ich im falschen Forumbereich gelandet sein, bitte ich das zu entschuldigen.
Ich finde Euer Forum wirklich klasse und lese mich nun schon seit ein paar Tagen schlau. Ich bin aber Jemand, der gern etwas in der Hand hält und blättert ... ich habe generell kein Problem damit, dass Eure hier empfohlenen Bücher in Englisch zu sein scheinen (?), wollte aber einfach mal horchen, ob Jemand von Euch ein Buch kennt, das für Einsteiger zu empfehlen ist. Und hat Jemand Erfahrungen mit den angegebenen Kinderbüchern?

Vielen Dank, Astrid.
Benutzeravatar
ivel-divel
XS-LEK
Beiträge: 271
Registriert: Freitag 24. August 2012, 19:45
Wohnort: Berlin
Landeinsiedler in Pflege: 7
Geschlecht:

Beitrag von ivel-divel »

Hallo Astrid, ob es ein Buch auf deutsch gibt kann ich dir nicht sagen, aber ich kann dir ein englisches empfehlen :

>> Hermit Crabs for Dummies << von Kelli A. Wilkins ( ISBN 978-0-470-12159-7 )

Ich finde es für den Anfang sehr hilfreich :hermit:
Viele liebe Grüsse an die LEK-Gemeinde


Susann und die Hauptstadt-Rabauken

:hermitwalk:



---------------------------------------------------


Gibst du auf die kleinen Dinge nicht acht wirst du Grösseres verlieren
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

hier gibt es die Bücher Liste (siehe Links unter Navigation) Landeinsiedlerkrebs-Bücher

Bücher Rezessionen gibt es hier: Literatur

ich für meinen Geschmack kann keines empfehlen! Herausgeschmissenes Geld, wie ich finde.


Dany ein LEK eBook angefangen. Leider finde ich den Link gerade nicht...
ich selber habe einen Artikel über die generelle Haltung in der "Terraristik "Zeitschrift geschrieben - Terraristik 1/2014 - Einzelheft | Einzelhefte | Terraristik Hobby | Dähne Verlag Shop

Ansonsten kann ich nur das LEK Forum und das Lexikon hier empfehlen.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Dany
M-LEK
Beiträge: 2434
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:35
Wohnort: Nordhessen
Landeinsiedler in Pflege: 52
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C. brevimanus, C. clypeatus (eigene dtNZ), C. rugosus, C. violascens
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Dany »

Äh, ja, da war was. Und ich sollte dringend mal weiter machen. Leider kommt immer so viel in Beruf und um die Familie dazwischen, dass sich meine Buchvollendung noch etwas ziehen wird.

Im Beitrag, den ich gerade auch nicht finde, stand aber auch nur die Ankündigung und die Frage, ob jemand Testleser werden wollte.
Meine erste Clypie-Nachzucht
~~~~~~~~
pdf Kurzratgeber LEK-Haltung
~~~~~~~~
:OK: Bitte teilt eure Fragen und Erlebnisse mit allen im Forum! Dafür ist es schließlich da. :OK:
~~~~~~~~
Kein LEK-Support per PN!
Antworten