Terraristika Hamm heute

Allgemeines Landeinsiedlerkrebse Forum: Was in keine andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Amber04
XS-LEK
Beiträge: 464
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 21:15

Terraristika Hamm heute

Beitrag von Amber04 »

Hallo zusammen,
ich war heute mal wieder in Hamm: ich habe den Eindruck, es sind augenblicklich jede Menge C. perlatus auf dem Markt. Ich habe sie an verschiedenen Ständen gesehen, und zwar leider schön dunkelrot gefärbte Tiere, die natürlich viele Menschen sofort ansprechen. Dann OT-der Verkäufer: "die fressen alles, Essensabfälle, rohes Herz, Hähnchen, Leber und alles, was im Haushalt übrig ist. Neue Schneckenhäuser? Nee, die brauchen sie nicht, und wenn, dann können Sie draußen Weinbergschneckenhäuser sammeln, die nehmen alles." Von Obst o. ä. wurde gar nicht gesprochen.
Und zack - zack, mal eben 4 Krebse in eine Heimchenbox gequetscht. Ich hatte ehrlich gesagt keine Lust, mich einzumischen, war vielleicht falsch, aber was hätte ich bewirken können. Ich hatte noch ein warmes Heatpack dabei, weil ich einige meiner Zebraasseln verkauft habe. Das habe ich dann einem sympathischen jungen Paar für die soeben erworbenen C. perlatus "aufgedrängt". Die wussten gar nichts damit anzufangen (was ist ein Heatpack, wozu brauchen die Tiere Wärme?), zumal die Verkäuferin sagte, dass die Krebse so etwas nicht benötigen, da sie total unempfindlich sind, "die brauchen keine Lampen und keine Wärme!" Hermy war - wie immer - Gott sei Dank nicht da, aber alles andere war schon schlimm genug. Schade um die armen Tiere!
Trotzdem allen ein schönes Wochenende - Elke.
Benutzeravatar
Erik
S-LEK
Beiträge: 834
Registriert: Freitag 28. August 2009, 22:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Erik »

Hi,

ja, schade um die Tiere. Aber viel kann man da in der konkreten Situation vor Ort wirklich nicht machen und es ist ja auch nicht deine Aufgabe, sondern die des Käufers, sich vor der Anschaffung umfassend über die Bedürfnisse der Tiere zu informieren.

Nun ja, viele der Käufer werden in nächster Zeit sicher hier aufschlagen und sich darüber beschweren, falsch beraten worden zu sein... Man kennt das ja inzwischen.

Grüße

Erik
Coenobita:Interessantes und Wissenswertes über Landeinsiedlerkrebse.
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

*seufz*
auch mir fehlt mittlerweile die Lust mich mit Händlern auseinanderzusetzen.
Am Ende ist der Käufer der Dumme, der Amateur usw.

Ja rot ist halt beliebt. Und scheinbar gibt es momentan gute Quellen. (Indien? Südasien?) Und mir ist aufgefallen, dass es viele Osteuropäische Händler gibt. Die erstaunlich viele exotische Arten haben...


Ja viele landen hier und die meisten C. perlatus landen im Himmel....
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Antworten