Wachstum

Allgemeines Landeinsiedlerkrebse Forum: Was in keine andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Erik
S-LEK
Beiträge: 834
Registriert: Freitag 28. August 2009, 22:46
Kontaktdaten:

Wachstum

Beitrag von Erik »

Hier habe ich mal die aktuelle Größe der Krebse mit den Häusern verglichen, in denen ich sie erworben habe. Dazu sei angemerkt, dass das große Männchen und das Weibchen die aktuellen Häuser seit 4(!) Jahren tragen. Das große Männchen ist zwischenzeitlich nur für einige Wochen in ein Achatina-Haus gewechselt. Das kleine Männchen trägt das aktuelle Haus auch schon seit etwa 3,5 Jahren.

Der erste Krebs, das große Männchen, erworben 2006:
Bild

Ein ziemlicher Brocken. Die große Schere hat etwa die Größe des damaligen Schneckenhauses.

Das kleine Männchen, erworben 2006 oder 2007 in einem winzigen Haus:
Bild

Und zum Schluss das Weibchen, erworben 2009 in einem bereits recht großen Haus:
Bild

Grüße

Erik
Coenobita:Interessantes und Wissenswertes über Landeinsiedlerkrebse.
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

uiuiui das sind ja richtige Brummmer geworden!

Super Beispiel, dass man beim Kauf doch dran denken muss, dass sie doch recht schnell wachsen - oder größere Häuser nehmen - und mehr Platz brauchen.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Ciscus
S-LEK
Beiträge: 865
Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 09:33
Wohnort: Gelsenkirchen
Landeinsiedler in Pflege: 11
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: 5 Clypeatus ,2 Violascens ,2 Brevimanus,2Rugosus
Geschlecht:

Beitrag von Ciscus »

Kann Eric`s Erfahrungen mit dem Wachstum der Clypies bestätigen.
Auch meine haben sich in den fast sieben Jahren sehr schnell und vor allen Dingen deutlich vergrößert.
Meine Violascens wachsen dagegen deutlich langsamer.
Während die Rugosus sich oft häuten wachsen sie kaum.
Christine
The earth has music for those who listen.
Antworten