Urlaub USA - was mit bringen?

Allgemeines Landeinsiedlerkrebse Forum: Was in keine andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Florida
LEK-Larve Z4
Beiträge: 60
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 22:01

Urlaub USA - was mit bringen?

Beitrag von Florida »

Hallo zusammen!
Da wir regelmäßig in die USA fliegen ( und das demnächst wieder der Fall ist) hatte ich mir überlegt was für meine Kleinen mit zu bringen. Da die Auswahl aber so mega groß ist, ist die Frage was ist sinnvoll und erlaubt....
Es geht um Dekosachen, Muscheln, Futterpackages...
Habt ihr schon Sachen aus dem Urlaub speziell für eure LEKs mit gebracht?
Danke, Sandy
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Ich würde sagen bringe gute Laune und Sonne mit ;)

Beim Zoll gibt es sicherlich eine Liste über Dinge die bedenkenlos mit nach Deutschland gebracht werden können.

Allerdings weiss ich nicht ob Du Deko, Muscheln (Schneckenhäuser gemeint?) und Co nicht auch hier bekommst? Gibt es in USA etwas spezielles für LEKs?
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Florida
LEK-Larve Z4
Beiträge: 60
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 22:01

Beitrag von Florida »

Ja Sonne und gute Laune sind vorprogrammiert und für den Rückflug schon auf die Mitbringliste hinzugefügt :cool:!!!
Es gibt in den USA super viel Zeug für die Hermits ( die bekommst du mit den toll bemalten Häusern:( in allen Beach Shops oder auch in Einkaufzentren - echt zum davon laufen:kotzen:)
Bei den Zubehör Dingen gibt es auch total viel ( und auch viel Mist wie z.B. durchsichtige Höhlen zum Verstecken...:hermit:).
Beim Zoll hab ich wegen der Muscheln schon angefragt und sie haben mich an eine Stelle für Artenschutz verwiesen. Werde mich noch mal kundig machen!
Mal schauen was mir so spontan über den Weg läuft :hermitwalk:
Grüße Sandy
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Ja eben viel (bunter Plastik) Mist, das lese ich in den USA Hermit Foren und auf deren Facebook Seiten sehr oft. Von daher....


Mit Muscheln meinst Du Schneckenhäuser? Da man hier in D auch viele bekommt, glaube ich nicht, dass die Häuser unter den Artenschutz fallen. Aber sicher ist sicher @ Nachfragen.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Amber04
XS-LEK
Beiträge: 464
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 21:15

Beitrag von Amber04 »

Also ich wäre bei solchen "Mitbringseln" ganz schön vorsichtig. Du musst ungewollt und unbewusst nur etwas erwischen, das unter die Artenschutzbestimmungen fällt und schon bekommst du die größten Schwierigkeiten, zumal der Zoll auch nicht alles so wirklich kennt (kann er ja auch nicht) und die Zollbeamten sind eher übervorsichtig als dass sie etwas durchwinken. Also: Sonne, gute Laune und schöne Erinnerungen mitbringen!
Antworten