Nach über 6 Monaten aus dem Schlaf erwacht

Allgemeines Landeinsiedlerkrebse Forum: Was in keine andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Grischnach
LEK-Larve Z2
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 17:54

Nach über 6 Monaten aus dem Schlaf erwacht

Beitrag von Grischnach »

Wir haben unsere Krebse seit Dezember 2013. Im Februar haben sie dann noch ein großes neues Terra bekommen. Anfangs hat man sie noch ab und an gesehen, dann waren alle verbuddelt. Auch nachts ist keiner mehr rausgekommen, das Futter blieb größtenteils unangetastet. Letztenendes schien es so als hätten wir ein leeres Terrarium.
Nur einer saß dann nach ca. einem Monat immer mal wieder irgendwo rum oder Kletterte an der Wand hoch.
Wir dachten uns dann, naja wenigstens einer ist zu sehen. Bis meine Freundin eines Tages meinte: Guck mal, der hat sein Haus im Wasser gewechselt. Hatte er leider nicht, er hatte es lediglich abgeworfen und ein Tag später roch es auch nach Fisch. (Vermutlich dem Posttransportstress zum Opfer gefallen, denn den anderen geht es gut).
Seit dem kein Krebs mehr auffindbar.....
Zumindest bis Ende Juni. Da kamen wir von einem verlängertem Wochenende Urlaub zurück. Und wie ich ins Terra reinschau rennen da 4 Krebse in ihr versteck zurück.
Seit dem totale Party im Terrarium. Vor allem nachts natürlich. Man sieht und hört auch sehr deutlich) immer mindestens ein Krebsi irgendwo rumrennen und irgendwo hochklettern. Die kleinen Schweinchen haben sogar mein Hygrometer geklaut und versteckt.
Kann der Posttransportstress so lange angehalten haben? Immerhin waren 3 der verbleibenden 4 LEKs von Hermy.

Gruß
Grischnach
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Die LEKs können sich wechselnden Bedingungen oder neuen Bedingungen anpassen, das braucht jedoch Zeit. Daher: Ja es kann auch bis zum einem Jahr anhalten.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Valerian
LEK-Larve Z5
Beiträge: 78
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 16:09

Beitrag von Valerian »

Hey das ist ja toll das zu lesen :):hermitwalk::hermit:

Gut dass ihr nicht aufgegeben habt, obwohl ihr die ganze Zeit ein leeres Terrarium angeschaut habt.

Viel Spaß mit den Krabblern :hermitsit:
Antworten