Frage nach eure Methusalems

Allgemeines Landeinsiedlerkrebse Forum: Was in keine andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Tiwi
LEK-Larve Z1
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 5. April 2014, 20:32

Frage nach eure Methusalems

Beitrag von Tiwi »

Hallo an Euch!
Mich würde mal brennend interessieren, wie lange Ihr Eure Krebse schon in Pflege habt und/oder, falls das möglich ist, wie alt Eure ältesten Krebse in etwa sind?

Gruß Tine.
Gast1440

Beitrag von Gast1440 »

Hey,

ich pflege meine Hermits seit ca. 7,5 Jahren.
Wie alt mein ältester ist weiß ich nicht, sie sind ja alles Wildfänge.

Am längsten habe ich meine Jutta, sie ist ein C. Clypeatus und wohnt seit 7 Jahren bei mir. Als ich sie bekommen habe ( eigentlich ist es ja ein er, aber Sie hatte den Namen bevor ich das Geschlecht kannte) war sie so groß wie ein Golfball, nun hat sie eine Muschel die größer ist wie meine Faust :-)

LG Alex
Benutzeravatar
Beetz
M-LEK
Beiträge: 3011
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:15

Beitrag von Beetz »

Hmmm.. 4 Jahre? Weis das gar nicht genau aus dem stehgreif, vllt auch etwas länger.
Das alter kann ich jedoch nicht bestimmen...
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Pflege und Haltung seit April 2009. Von den ersten 4 LEKs lebt leider nur noch einer. Und zwar Mrs. Zoidberg, die demnach nun 5 Jahre bei mir lebt.
Danach folgten einige weitere wovon auch noch einige Leben - und damit auch um die 5 Jahre bei mir. Müsste ich nachsehen, habe es nicht im Kopf.

Wie schon geschrieben wurde, das Alter seiner LEKs kennen nur zwei Menschen auf der Welt - zumindest soweit uns bekannt ist.
Von 14 meiner LEKs weiss ich das "Schlüpf-Datum" und wie alt sie sind ;)
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Zora
Megalopa
Beiträge: 114
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2005, 11:38
Wohnort: Hannover

Beitrag von Zora »

Haltung seit 2005. Der größte ist ein Clypeatus. Und meinen Compressus hab ich seit 2008.
Liebe Grüße von der Krabblerbande :)
Benutzeravatar
ivel-divel
XS-LEK
Beiträge: 271
Registriert: Freitag 24. August 2012, 19:45
Wohnort: Berlin
Landeinsiedler in Pflege: 7
Geschlecht:

Beitrag von ivel-divel »

schwierige Frage : meine ersten LEK´s hab ich im Juli 2012 in einem Baumarkt erworben. Kurz darauf wurde die Gruppe durch Minibagger aus privater Hand vergrössert - dort haben sie bereits schon vier bis fünf Jahre gelebt ... gehe von aus das der Jüngste ungefähr drei/vier Jahre alt ist.
Viele liebe Grüsse an die LEK-Gemeinde


Susann und die Hauptstadt-Rabauken

:hermitwalk:



---------------------------------------------------


Gibst du auf die kleinen Dinge nicht acht wirst du Grösseres verlieren
Benutzeravatar
Tiwi
LEK-Larve Z1
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 5. April 2014, 20:32

Beitrag von Tiwi »

Vielen dank für eure Antworten
Gruß Tine.
Antworten